Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

B.i.s. Killt Meine Webcam

Optionen

Hallo,


bin bei meinem Asus UX31A von Norton auf Bitdefender umgestiegen und muss nun feststellen, das mein WebCam Monitor (nennt sich Asus LifeFrame) nicht mehr richtig ausgeführt wird. Die Cam schaltet sich zwar ein, jedoch wird die Oberfläche nicht mehr dargestellt und ich bin gezwungen das Programm mit Task Manager zu beenden.

Kommentare

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".

  • Hi,


    vielen Dank, active Virus Control hat's gebracht. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich Bitdefender beibringe meine WebCam in Ruhe zu lassen.

  • Versuchen Sie bitte eine AVC-Ausnahme für die blockierte Anwendung zu erstellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    - starten Sie Bitdefender


    - begeben Sie sich unter Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Prozesse -> Hinzufügen -> Suchen


    - wählen Sie die blockierte Anwendung aus und klicken Sie anschliessend auf OK -> Hinzufügen -> Schliessen


    Sollte das Problem somit nicht behoben sein, übersenden Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung von der oben genannten Ausnahme-Liste.


    Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument und senden Sie es uns als Anhang einer Mail bitte zu.

  • Danke, hat funktioniert.