Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewall Blockt Internetverbindung Nach Installation Von Windows 8.1

Optionen
PLAtrix
bearbeitet November 2013 in Firewall

Hallo zusammen,


Am Montag habe ich das Update von Windows auf 8.1 ausgeführt. Das hätte ich von der Warte meines Virenscanner aus besser gelassen. Als erstes hatte er einmal Mühe die Dienste richtig zu starten. Nur eine Deinstallation und erneute Installation hat da geholfen. Nun schien gestern alles gut zu laufen. Doch heute als ich noch kurz was im Internet anschauen will. Lässt mich meine Firewall einfach nicht mehr ins Internet. Zuerst dachte ich es läge am Kabel etc. Doch nach einer halben Stunde habe ich definitiv herausgefunden, dass sich das Problem durch die Firewall an und abschalten lässt.


Ich benutze die Bitdefender Total Security 2014 Version auf wie beschrieben Windows 8.1


Das kann es ja wohl nicht sein oder? Hat jemand ähnliche Probleme?


Bitdefender-Team: Hilfe bitte?


Gruss und schönen Abend

Kommentare

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um die Firewall anzupassen.


    Befolgen Sie dazu bitte den nachstehenden Schritten:


    1.) Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Adapter verwalten"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie danach auf "Schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 2:


    2.) Wählen Sie "Einstellungen -> Firewall -> Einstellungen -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen".


    Markieren Sie danach die oberste IP Adresse aus der Liste, wählen Sie "zugelassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben bei Punkt 2 für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 3:


    3.) Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.