Moin und Tschüss ...
ich bin so ein Vollidiot!!
Da nehme ich einen aktuellen Virenscanner-Test zum Anlaß und kaufe doch tatsächlich "ungeprüft" Bitdefender 2014 ... es hat ja tolle Erkennungsraten und wird als "Testsieger" gepriesen.
Und nach nur 2 Tagen schmeiße ich es wieder von den Rechnern und kaufe mir ein anderes Produkt ... :-( Und warum?! Weil Bitdefender als erstes und hoffentlich auch einziges Programm dieser Kategorie einfach ungefragt(!) Dateien löscht .... ich könnte dieses Verhalten ja gerade noch so im "Autopiloten-Modus" (was für eine Wortschöpfung!!!) durchgehen lassen, aber im "Benutzer-Modus" geht das gar nicht!!!!!! Da werden Dateien nicht mal in die Quarantäne verschoben, so dass man selbst über den Verbleib entscheiden kann ... Nein ... einfach löschen und einen Eintrag in die "Ereignisanzeige" eintragen muss reichen :-((
Das Schlimmste ist, dass dies aus geschieht, wenn man explizit den betreffenden Programmordner und die EXE in die "Ausschlüsse" eingetragen hat!!
Die rausgeschmissenen 25,-€ verbuche ich in der Option "eigene Blödheit"!!! Dieser Müll kommt mir jedenfalls nie wieder auf den Rechner.
defcon999