Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewall Schränkt Surfen Und Speed Ein

Optionen

Hallo zusammen,


ich nutze Bitdefender Internet Security 2014 und Win7 X64. Alles latest gepatcht Stand heute 02.02.14.


Ich habe seit dem Zeitraum des Upgrades von Bitdefender 2013 auf 2014 Probleme mit dem Surfen im Internet. Manchmal laden Seiten gar nicht, manchmal nur teilweise oder benötigen sehr lange. Vor allem trifft es Seiten, die anscheinend viele Teile aus anderen Seiten zusammensetzen (google dienste, Facebook...). Manchmal half ein Klicken auf den Reloadbutton im Browser. Man konnte dies auch schön an Pinganfragen beobachten. Wenn dieser Effekt auftrat, gab es auch immer wieder einige Timeouts.


Das Problem trat nicht immer, aber häufig auf.


Da ich am Anfang nicht an Bitdefender dachte habe ich erstmal Browser gewechselt und an vielen weiteren Ecken rumprobiert. Es hat nichts gebracht.


Nun habe ich seit einiger Zeit die Bitdefender Firewall deaktiviert (also kein "autopilot" der Software mehr) und die Windows Firewall aktiviert - und alles läuft so problemlos und zackig schnell wie ich es kenne.


Wird es hierzu ein Update der Firewall geben oder habt ihr andere Lösungsmöglichkeiten? Ich war sonst zufrieden mit der Bit Defender Firewall.

Kommentare

  • added: it seems to have the worst effect if I use IPv6 (my ISP provides me with IPv4 and v6)

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um die Firewall anzupassen.


    Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    Starten Sie Bitdefender und setzen Sie den Schalter für Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so befolgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:


    1.) Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Adapter verwalten"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie danach auf "Schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 2:


    2.) Wählen Sie "Einstellungen -> Firewall -> Einstellungen -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen".


    Markieren Sie danach die oberste IP Adresse aus der Liste, wählen Sie "zugelassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben bei Punkt 2 für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 3:


    3.) Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • Hallo,


    ich habe genau das selbe Problem. Sobald ich versuche Dateien im Netzwerk zu speichern bricht die Geschwindigkeit auf Werte unter 200KB zusammen. Schalte ich die Firewall aus, ist die Geschwindigkeit sofort >80MB/s was normal ist. Die angegebenen Tips habe ich ausprobiert, es ist keinerlei Änderung spürbar. Was kann ich noch machen? Ich teste derzeit BitDefender da ich für mich und meine Fa. ein neues Produkt suche - in dieser Form ist es allerdings nicht einsetzbar.


    Zum Test setze ich im Moment BitDefender Total Security, aktuellste Version, ein.


    Gruß,


    -Lauri

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Laurenzis. Für eine weitere Analyse, ein Ticket wurde erstellt: 497314

  • http://fun-automat.com/sl/6vfoK


    mach mal sein speedtest vor und nachher