Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Keine Automatischen Updates Nach Standby?

Optionen
vitos77
bearbeitet März 2014 in Update

Hallo,


ich habe mir gestern Bitdefender Antivirus plus gekauft. Es läuft auf meinem Notebook unter WIN 7 Prof. 64.


Meine Internetverbindung besteht per Wlan.


Gestern abend hatte ich das Programm installiert, es war alles auf dem aktuellen Stand und ich habe mein Notebook dann gegen 22 Uhr ins Standby geschickt.


Heute habe ich das Notebook dann gegen 14:30 wieder eingeschaltet (aus dsem Standby) und mal abgewartet, wann der Bitdefender denn automatisch die Signaturen updaten wird. Im Ereignisprotokoll stand der letzte Eintrag bezüglich eines Updates auf gestern Abend ca. 19 Uhr. Als nach 45 Minuten noch immer nichts passiert war, habe ich das Update dann manuell angestossen und es wurde sofort installiert.


Mich irritiert es nun trotzdem, denn 45 Minuten warten und kein Update finde ich eindeutig zu lang. Der erforderliche Bitdefender-Dienst für das Update läuft ganz normal - das habe ich bereits kontrolliert.


Ist es normal, dass es bei Bitdefender nach dem Einschalten des Notebooks aus dem Standby ewig dauert, bis nach Updates gesucht wird?


In welcher Frequenz wird denn normalerweise gesucht? Einstellen kann man da ja leider nichts?


Wird man eigentlich bei Bitdefender auch in irgendeiner Form informiert, wenn ein Signaturupdate automatisch installiert wurde?


Gruß


Vitos

Kommentare

  • vitos77
    Optionen

    HM, anscheinend ist das Forum hier genauso tot wie die Updatefunktion des Bitdefenders <_<

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Wie sah das Sicherheitswidget nach den 45 Minuten aus?