Zugriff-scans Nicht Gestartet

Anmerkung von mir: Ich werde einen Teufel tun das Programm neu zu installieren. Wenn eine Neuinstallation Usus bei Problemen dergestalt ist, werde ich das Programm gern deinstallieren und mir mal andere Produkte anschauen. Selbstverständlich mach ich das nicht nur bei mir, sondern auch für meine Verwandten und Freunde, die bis jetzt ebenso darauf vertraut haben. :wub:


Sehr geehrter Bitdefender-Support,


seit gestern (02.04.2014) um zirka 11 Uhr funktioniert Ihr Programm auf meinem Computer nicht mehr ordnungsgemäß.


Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Nicht nur für Ihre unermüdliche Arbeit am Programm, sondern auch, dass Sie dem Benutzer gern mal den ein oder anderen Stein in den Weg legen. Ich liebe so etwas, bitte mehr davon :)


Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte:


hvvs8yi2.png


Folgendes Problem taucht auf:


r8ydtdax.png


nzpm3e48.png


o9cl7yad.png


i62e59ce.png


2mm47ica.png


Leider ist es hier nicht mehr möglich, den Zugriff-Scan auf etwas anderes zu setzen. Er springt automatisch von allein wieder zurück.


Das gleiche bei Active Virus Control.


Zurück zum Wartungscenter:


b6emdxsa.png


Die zweite Option wird angeklickt. Es passiert nichts.


ux9fpel7.png


Der Virenschutz wird versucht „Jetzt ein[zu]schalten“. Es passiert nichts.


Die Firewall ist scheinbar permanent ausgelastet.


mam4uu3j.png


3tc7g2dm.png


Bitdefender befindet sich dauerhaft im


http://s1.directupload.net/images/140403/onn2vgrk.png


Beim Versuch umzuschalten, springt er von allein zurück.


Downloaden möchte das Programm auch kein Update mehr:


http://s1.directupload.net/images/140403/wth5e87m.png


Was habe ich versucht um das Problem zu beheben?


Computer mehrfach neu gestartet. Bitdefender Rescue Mode mit Update und Scan der ganzen Festplatten. Ergebnis: kein Virus, keine Warnung. Auch kein neues Update. Workaround von Eugen zum Windows Sicherheitscenter (http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=45629&view=findpost&p=187389). CCleaner Registry-Bereinigung und Datenmüll beseitigt.


Dank Ihres (halbwegs) funktionierenden Support-Tools gibt es eine sysdump-Datei, die ich Ihnen als .txt (HTML zu groß) an diesen Beitrag angehangen habe.


Was können Sie/kann ich tun um mein Problem zu beheben? Wie bereits mitgeteilt, eine Neuinstallation kommt nicht in Betracht. Höchstens eine Deinstallation ;)


Ich danke Ihnen herzlichst und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Danke für Ihre Mühe. :)


Mit freundlichen Grüßen


Robert MG

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=12719" data-fileid="12719" rel="">sysdump.txt

post-179288-1396515601.png

post-179288-1396515606_thumb.png

Kommentare

  • Hallo. Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Wir benötigen aber mehrere Infos und habe deswegen ein Ticket erstellt

  • WernerS
    bearbeitet April 2014
    Hallo. Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Wir benötigen aber mehrere Infos und habe deswegen ein Ticket erstellt


    Ich habe vom Support folgende Antwort erhalten:,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort, und für die Unannehmlichkeiten, die auf Grund eines technischen Fehlers aufgetreten sind. Dies bedauern wir natürlich.


    Hierbei handelt es sich um einen Display-Fehler. Um das Problem näher zu analysieren und um sicherzustellen dass Ihr PC richtig geschützt ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


    1. Öffnen Sie bitte Bitdefender, klicken Sie in das Bitdefender-Probleme Fenster, "Start" an, um den Zugriff-Scan zu aktivieren.


    2. Sollte das Problem weiterhin bestehen, schließen Sie bitte das Fenster und gehen Sie in die Bitdefender - Einstellungen.


    3. Klicken Sie Antivirus an und überprüfen Sie ob der Zugriff-Scan auf "On" steht. Sollte es auf "OFF" stehen, schalten Sie diesen manuell auf "ON" und überprüfen Sie anschließend ob das Problem weiterhin besteht.


    4. Ebenso, um die Funktionalität des Zugriff-Scans auf seine Richtigkeit zu überprüfen, schließen Sie diesen bitte für 5 Minuten und schalten Sie es wieder ein. Klicken Sie auf Benutzerdefiniert, versuchen Sie ein paar Einstellungen in das Fenster zu modifizieren, schließen Sie es danach und überprüfen Sie anschließend ob die Einstellungen beibehalten wurden indem Sie Benutzerdefiniert erneut öffnen. Klicken Sie danach das Standart Button an um die Standareinstellungen wieder zu übernehmen.


    Achtung: Werden die Einstellungen im Benutzerdefinierten nicht übernommen oder können Sie dieses Modul nicht ausschalten, so starten Sie bitte eine Bitdefender Reparatur. (Den Vorgang für die Reparatur, finden Sie am Ende dieser E-Mail)


    5. Um zu überprüfen, ob Bitdefender auf Viren reagiert und Infektionen überprüft, laden Sie bitte die untenstehende Test-Datei herunter. Diese müsste von Bitdefender erkannt und abgefangen werden - Diese Datei wird Ihren PC nicht infizieren, es handelt sich lediglich um eine Test-Datei welche für die Überprüfung erzeugt wurde.


    Öffnen Sie bitte folgenden Link und laden Sie die eicar.com Datei. Ein Pop-Up müsste rechts auf Ihren Desktop erscheinen, mit der Information dass Bitdefender die Infektion in die Quarantäne verschoben hat.


    http://eicar.org/download/eicar.com


    6. Sind die Test alle abgeschlossen und erfolgreich beendet, ist der Bitdefender Zugriff-Scan funktionsfähig und Ihr PC vollständig geschützt.


    Solange wir nach einer Lösung des Display-Fehlers suchen, können Sie die Fehlermeldung im Bitdefender Programm ausschalten, indem Sie das Häckchen im Bitdefender-Probleme Fenster ausklicken und eine Woche als Aufschub wählen.


    In dieser Zeit werden wir uns intensiv mit der Behebung Ihres Problems beschäftigen und Sie auf dem Laufenden halten.


    Reparatur Bitdefender]


    - Klicken Sie bitte auf das Windows - Start Button.


    - Gehen Sie auf (Alle) Programme, suchen Sie -> Bitdefender - > und wählen Sie Reparieren oder Deinstallieren.


    - Folgen Sie den angegebenen Schritten und Starten Sie Ihren PC neu, sobald Sie gefragt werden.


    Versuche es mal so, bin gespannt ob das bei dir klappt!

  • Lieber Eugen T., WernerS, liebes Bitdefender Support Team,


    zunächst bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Damit meine ich nicht nur Ihre Beiträge sondern auch die eigenständige Eröffnung eines Support-Tickets.


    Zugleich möchte ich für meinen Beitrag und die darin enthaltene, harsche Kritik um Entschuldigung bitten. Es gibt leider zu viele emotionsgeladene Menschen, die situationsbedingt ebenso denken wie ich. Und jetzt seien wir mal ehrlich: es handelt(e) sich hier um ein Einzelfallproblem. Warum zum Henker nimmt man sich nicht die 30 Minuten, das Programm neu zu installieren und mit dem angebotenen Uninstall-Tool alle unnötigen Dateien zu entfernen? Was ist das Problem? Zu faul dafür? Na für die entsprechenden Bilder samt Forenpost im Hersteller-Forum reicht die Zeit wohl locker, also bitte :rolleyes:


    Wie dem auch sei. Da ich lange Zeit keine Antwort erhielt, bin ich der Lösung von Eugen T. aus diesem Beitrag: http://forum.bitdefender.com/index.php?sho...st&p=212723 gefolgt. Eine Neuinstallation samt vorheriger Grundreinigung löste das Problem. Dem Support werde ich auf sein Ticket separat per E-Mail antworten. Dieser offerierte mir derweil eine weitere Möglichkeit der Datensammlung (Systeminformationen) mittels eines in der Wissensdatenbank befindlichen, adäquaten Softwareproduktes.


    Ich danke Ihnen und werde Ihrem guten Programm die Treue halten ^_^


    Mit freundlichen Grüßen


    RobertMG