Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bdagent.exe Verbindet Mit Amazon Cloud Ips

Optionen


Ungewöhnliche Aktivität.


Vor zwei Wochen habe ich den VirusDefense Anbieter gewechsel und Bitdefender Virus Plus 2014 installiert (build:17.27.0.1146). Zu meinem Erstaunen verbindet sich der bdagent.exe auf Port 80 mit einer Reihe von IP-Adressen weltweit, die AMAZON zugeordnet sind!


Vielleicht soll das so sein (waber warum?). Auf einen Internen Support Call habe ich (leider auch nach nun 10 Tagen) noch keine Rückmeldung von BITdefender. Das ist nicht gut!


Gibt es hier ähnliche Erfahrungen. Oder weiß ein Admin-Moderator des Forums etwas hierzu?


Wenn sich nichts tut werde ich wohl noch heise-security kontaktieren.


Gruß

Kommentare

  • Ducal
    Optionen

    Hallo, auf antwort einen Admins oder Moderator kannst du hier vergebens warten.


    Nun zu deinem Problem, bei mir baut bdagent.exe keine verbindungen zu Amazon auf.


    Baut sich bdagent permant zu Amazon auf oder nur manchmal?

  • microjr
    Optionen
    Hallo, auf antwort einen Admins oder Moderator kannst du hier vergebens warten.


    Nun zu deinem Problem, bei mir baut bdagent.exe keine verbindungen zu Amazon auf.


    Baut sich bdagent permant zu Amazon auf oder nur manchmal?


    Nach dem Neustart des Rechners sind diese Verbindungen etabliert. Es sind 54.x Adressbereiche. Siehe Attachment. Die eigentlichen Adressen von Bitdefender liegen hingegen bei 81.x.


    Handelt es sich denn bei dir um dieselbe build wie oben angegeben und ebenfalls um "AntiVirus Plus 2014"?


    Was mich darüberhinaus wundert ist, dass sich der Bitdefender Support hier ausserordentlich zurück hält - oder dauert es immer Wochen bis es einen Response gibt?

    post-179601-1397245851_thumb.jpg

  • Ducal
    Optionen

    Ja bei mir ist es das selbe Build wie bei dir, nur ich habe BD Total Security.


    Darf ich mal fragn wie du auf Amazon kommst? Ich habe mal nach deiner "Amazon Washington" geschaut und wenn ich die IP eingebe ist der Hostname "ep-reverse.nimbus.bitdefender.net" (https://ipdb.at/ip/54.236.215.239)


    Bei mir hat BD nur eine Permante verbindung zu einer ähnlichen IP wie bei dir, siehe screenshot im anhang.


    Was den Support hier angeht, entweder hast du glück und es meldet sich einer bei dir nach ein paar wochen bei dir oder nicht. Sowas kann ich nicht verstehen das die nicht auf ihre Kunden eingehen.


    Aber der Ticketsupport klappt wunderbar, da konnt ich mich noch nicht beschweren.


    post-155624-1397296184_thumb.png