Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Outlook Pst Datei Gelöscht!

Optionen
Max.Ernicke@gmx.de
bearbeitet April 2014 in Virenschutz

Ich besitze Bitdefender Total Security. Bei einem Scan sprang Bitdefender auf eine Email an. Bei der Lösung des Problems hat Bitdefender aber offenbar meine ganze pst-Datei gelöscht!!!! Outlook startet nun nicht mehr und alle meine Mails und Kontakte sind verschwunden!!!!


Im Standardspeicherort findet sich KEINE "umbenannte pst-Datei", wie dies in anderen Threads zu Bitdefender Antivirus Free beschrieben wird.


In der Rubrik "Antivirus-Ereignisse" findet sich KEINE Meldung zur Löschung der Pst-Datei und/oder einzelner Mails, wie dies in anderen Threads im englischsprachigen Teil dieses Forums beschrieben ist.


Allerdings kann ich in der "Bitdefender-Protokolldatei" in der Rubrik "Gelöste Probleme" sehen, dass beim letzten Scan Elemente aus der Outlook.pst-Datei gelöscht wurden. Es existieren zwei Einträge, die die pst-Datei betreffen und bei denen unter "Abschließender Status" "gelöscht" eingetragen ist.



WIE BEKOMME ICH MEINE PST-DATEI ZURÜCK?????


Ich brauche die in der Datei gespreicherten Emails und Kontakte unbedingt schnell zurück!

Kommentare

  • Max.Ernicke@gmx.de
    bearbeitet April 2014
    Optionen

    Jetzt ist die Situation leider noch schlimmer geworden:


    Gestern habe ich versucht eine Nachricht an den deutschen Support über das dafür vorgesehene Bitdefender-Menü abzusetzen. Das hat trotz wiederholten Versuchen nicht funktioniert, weil sich das Programm jeweils aufgehängt hat, als es irgendwelche nicht näher definierten "Tools" ausführen wollte. Irgendwann habe ich den Rechner dann ausgeschaltet. Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt:


    Seit ich meinen Rechner heute früh wieder hochfahren wollte, startete Windows nicht mehr, sondern zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit folgendem Text:


    "Das auf Ihrem System installierte Virenschutzprogramm bereinigt Ihren Computer"


    Zunächst habe ich das 1h laufen lassen, dann den Rechner manuell neu gestartet. Leider ist der Rechner nur gleich wieder mit der gleichen Meldung hängengeblieben. Nur im abgesicherten Modus konnte ich überhaupt noch auf für mich sehr wichtige Daten zugreifen.


    Ein Anruf bei der britischen Hotline (die deutschsprachige Hotline ist leider nur an Werktagen besetzt) brachte nur das Ergebnis, dass ich den Rechner in dem Modus mit dem "eingefrohrenen Bildsichrm" stehen lassen soll. Es sei wohl ein größeres Virusproblem entdeckt worden, das eine vollständige Systembereinigung erfordere. Nach 2-3h Stunden würde der Rechner dann von selbst wieder Windows starten und Bitdefender würde anzeigen, was es getan hat.


    Leider sind jetzt bereits 4,5 Stunden vergangen und es ist noch nichts passiert. Eine deutsche Hotline ist nirgends ersichtlich und ich darf mich wohl wieder für hohe Kosten an den britischen Service richten. So ein Sch****!!!!!


    Kennt hier irgendjemand eine Lösung für:


    1. das Problem des stundenlang eingefrohrenen Startbildschirms ohne Fortschrittsanzeige;


    2. das Problem der verlorenen Outlook-PST-Datei und


    3. das Problem der nicht funktionierenden Bitdefender-Support-Funktion (bzw. des nicht vorhandenen deutschsprachigen Supports bis Dienstag)?


    PS: Ich verwende Windows 8.1 mit den neuesten Updates.

  • njoy410
    Optionen
    Ich besitze Bitdefender Total Security. Bei einem Scan sprang Bitdefender auf eine Email an. Bei der Lösung des Problems hat Bitdefender aber offenbar meine ganze pst-Datei gelöscht!!!! Outlook startet nun nicht mehr und alle meine Mails und Kontakte sind verschwunden!!!!


    Im Standardspeicherort findet sich KEINE "umbenannte pst-Datei", wie dies in anderen Threads zu Bitdefender Antivirus Free beschrieben wird.


    In der Rubrik "Antivirus-Ereignisse" findet sich KEINE Meldung zur Löschung der Pst-Datei und/oder einzelner Mails, wie dies in anderen Threads im englischsprachigen Teil dieses Forums beschrieben ist.


    Allerdings kann ich in der "Bitdefender-Protokolldatei" in der Rubrik "Gelöste Probleme" sehen, dass beim letzten Scan Elemente aus der Outlook.pst-Datei gelöscht wurden. Es existieren zwei Einträge, die die pst-Datei betreffen und bei denen unter "Abschließender Status" "gelöscht" eingetragen ist.



    WIE BEKOMME ICH MEINE PST-DATEI ZURÜCK?????


    Ich brauche die in der Datei gespreicherten Emails und Kontakte unbedingt schnell zurück!


    Ich besitze ebenfalls Bitdefender Total Security. Auch bei mir wurde von BitDefender während des System-Scans am 19.04.2014 angeblich ein Virus in der Outlook.pst gefunden und meine Outlook.pst gelöscht!


    Auch bei mir sind jetzt ausgesprochen wichtige Emails und Adressen verloren!


    Kurz: Alle von 'maxe' gemachten Angaben treffen auch bei mir zu.


    Der Menüpunkt Hilfe & Support funktioniert natürlich auch nicht, da diese Meldung via Outlook verschickt wird, Outlook 2010 aber ohne Outlook.pst nicht startet (Geniale Methode um den Support abzuwenden)!


    Ich habe meinen PC zunächst nicht mehr ausgeschaltet, in der Hoffung morgen Dienstag die Tel. Hotline kontaktieren zu können, allerdings blieb der PC heute hängen (nur der Mouse-Cursor ließ sich am Bildschirm bewegen, Programmaufrufe wurden nach kurzer Zeit mit laufendem Warterad ignoriert).


    Windows-Shut-Down brachte nach ca. 2 Minuten einen schwarzen Bildschirm (Mouse noch sichtbar)- Shut Down nach 15 min. unvollständig, -> PC manuell ausgeschaltet.


    Meine Windows-Verson: Windows Vista Home Premium 32Bit SP2, alle aktuellen Updates.


    In einer Help-Datei? stand, dass infizierte Dateien zur genaueren Untersuchung an BitDefender gemailt werden - ICH FORDERE DIESE DATEI ZURÜCK!

  • Max.Ernicke@gmx.de
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ich besitze ebenfalls Bitdefender Total Security. Auch bei mir wurde von BitDefender während des System-Scans am 19.04.2014 angeblich ein Virus in der Outlook.pst gefunden und meine Outlook.pst gelöscht!


    Auch bei mir sind jetzt ausgesprochen wichtige Emails und Adressen verloren!


    Kurz: Alle von 'maxe' gemachten Angaben treffen auch bei mir zu.


    Der Menüpunkt Hilfe & Support funktioniert natürlich auch nicht, da diese Meldung via Outlook verschickt wird, Outlook 2010 aber ohne Outlook.pst nicht startet (Geniale Methode um den Support abzuwenden)!


    Ich habe meinen PC zunächst nicht mehr ausgeschaltet, in der Hoffung morgen Dienstag die Tel. Hotline kontaktieren zu können, allerdings blieb der PC heute hängen (nur der Mouse-Cursor ließ sich am Bildschirm bewegen, Programmaufrufe wurden nach kurzer Zeit mit laufendem Warterad ignoriert).


    Windows-Shut-Down brachte nach ca. 2 Minuten einen schwarzen Bildschirm (Mouse noch sichtbar)- Shut Down nach 15 min. unvollständig, -> PC manuell ausgeschaltet.


    Meine Windows-Verson: Windows Vista Home Premium 32Bit SP2, alle aktuellen Updates.


    In einer Help-Datei? stand, dass infizierte Dateien zur genaueren Untersuchung an BitDefender gemailt werden - ICH FORDERE DIESE DATEI ZURÜCK!


    Willkommen in der Leidensgemeinschaft... :( Ich hoffe der deutsche Support ist besser als der englische 24/7 Support. Den habe ich jetzt schon dreimal angerufen. Da bekomme ich nur immer Leute mit starkem indischen Akkzent. Meine mittlerweile drei verschiedenen Ansprechpartner haben jeweils gesagt, dass sie das Problem an deb "second level support" übergeben und "priorisiert" haben. Weiterhin soll der "second level support" schon an der Lösung des Problems arbeiten. Leider konnte mich der "first level support" aber an niemanden von diesen Leuten weiterverbinden, weil die angeblich keine Telefone haben (wie albern ist das denn??). Auch auf meine mittlerweile drei Emails hat mir niemand geantwortet. Kurz gesagt: Das einzige, was mir der Bitdefender Support für teures Geld gesagt hat, ist abzuwarten.


    Wenigstens konnten mir jemand im englischsprachigen Teil des Forums bei meinen Boot-Problemen weiterhelfen, so dass ich meinen Rechner wenigstens wieder starten kann (siehe hier: http://forum.bitdefender.com/index.php?sho...mp;#entry213888).


    Unfassbar, wie Bitdefender mit seinen Kunden umgeht!

  • Auch nach einer Woche Abwarten hat der Support immer noch nicht auf meine Mails und Anrufe geantwortet.


    Hat hier nicht irgendjemand Ahnung, wie ich meine pst-Datei zurückbekomme?

  • http://office.microsoft.com/de-de/outlook-...A010354964.aspx


    vielleicht damit?? nutze kein outlook ..


    Deutschland: (+49) 2319 8928 017, (+49) 2318 868 043


    (Deutsch - Geschäftszeiten: von Montag bis Freitag von 09.00-19.00 Uhr)


    Das ist der deutsche Support,dauerte zwar ne Weile aber hatte da jemanden erreicht.

  • Max.Ernicke@gmx.de
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-...A010354964.aspx


    vielleicht damit?? nutze kein outlook ..


    Deutschland: (+49) 2319 8928 017, (+49) 2318 868 043


    (Deutsch - Geschäftszeiten: von Montag bis Freitag von 09.00-19.00 Uhr)


    Das ist der deutsche Support,dauerte zwar ne Weile aber hatte da jemanden erreicht.


    Vielen Dank für die Tipps! Leider komme ich trotdem nicht weiter.


    Das verlinkte Tool zum Reparieren eine vorhandene Outlookdatei voraus. Die ist aber ohne irgendwelche Spuren gelöscht bzw. irgendwohin verschoben, wo man sie mit der Dateisuche nicht mehr finden kann.


    Den deutschen Support habe ich schon mehrfach angerufen. Die sagen nur, dass ich abwarten müsse, bis der second level support sich meldet, weil der first level support lediglich die "Priorität" meiner Anfrage auf einer Skala von 1-10 einstellen könne. Weitere Einflussmöglichkeiten existieren angeblich nicht. Der second level support hat sich seit über zwei Wochen nicht nicht zu dem Problem gemeldet, obwohl die Anfrage angeblich schon auf Priorität 10 steht.


    Das einzige was ich bekomme habe, sind automatisierte Emails mit dem folgenden Text:


    We just wanted to let you know that we are currently reviewing your request, and will be getting back to you shortly. Thank you for your patience, and we hope that you have a wonderful day!


    Scheinbar ist der vermeintliche 24/7 Support entweder völlig überlastet oder überfordert. Sobald ich meine Datei irgendwie gerettet habe, fliegt Bitdefender vom Rechner.

  • Diese Antwort bekommt man nach drei Wochen Wartezeit, wenn man dem Bitdefender Support per Telefon und per Mail erklärt, dass sich die Datei nicht im Quarantäne-Bereich befindet, sondern spurlos gelöscht wurde:


    We are sorry to hear about this situation.


    In order to restore the e-mail archive open Bitdefender, access "Settings" -> the "Antivirus" section -> select the "Quarantine" tab -> right click on the .pst file and select Restore.


    During this process Outlook must be closed!


    During the scan process if an infected email that contains an attachment is found you will be prompted by Bitdefender and advised to manually remove the email containing the attachment from your Inbox instead of quarantining everything. By continuing with this process the entire email archive will be moved to quarantine.


    This situation can occur when the infected item is packed in an archive and Bitdefender removes the infected item from within the archive but doesn't have the rights to repack it back.


    This situation can be avoided in the future if you manually remove the email from the inbox first.


    Für mich ist die Antwort offensichtlich völlig sinnlos, aber vielleicht hilft sie ja irgendjemand anderem weiter oder bewahrt andere Outlooknutzer vor der gleichen Katastrophe.