Virus Konnte Nicht Bereinigt Werden; Datei Jedoch Nicht Vorhanden. Bitte Um Rat.

Hallo, ich habe folgendes Problem:


Bitdefender gibt bei mir an, es sei im Temp-Ordner eine Datei namens X5y1uSJw.exe gefunden worden und weiter: "Bitdefender konnte das Objekt nicht bereinigen. Ihr Computer ist nicht virenfrei. Virusname: Gen: Variant Symmi.27617."


In dem besagten Ordner ist die Datei nicht zu finden (Versteckte/Systemdateien sichtbar), auch nicht über die MS-DOS-Oberfläche.


Ich habe Bitdefender danach einen Scan des Ordners machen lassen ohne erneuten Fund; danach einen Systemscan ebenfalls ohne Fund. Danach habe ich Hitman Pro suchen lassen, Spybot Search/Destroy und Emisoft Anti-Malware ebenfalls alle ohne Fund. Zur Sicherheit habe ich alle Daten IN dem Temp-Ordner gelöscht, obwohl die besagte Datei nicht zu finden war. Den Ordner selbst habe ich nicht gelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt möglich ist, (gehört doch als fester Bestandteil zu Windows oder?).



Jetzt frage ich mich Folgendes:


1. Kann es sich hierbei um einen Fehlalarm gehandelt haben?


2. Wenn nein, warum war die besagte Datei in dem Ordner nicht zu finden? Handelt es sich hierbei um eine spezielle Form eines Virus?


3. Über den Virus selbst konnte ich überhaupt nichts im Netzt finden, auch nicht über die von Bitdefender genannte Datei. Ist über den Virus irgendetwas bekannt?


4. Kann ich nach meinen Maßnahmen davon ausgehen, dass das System nicht kompromitiert ist oder sollte ich weitere Maßnahmen ergreifen? Wenn ja, welche?


Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar, weil ich sehr verunsichert bin.


Grüße

Kommentare