Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Internet Security 2014: Installationsprobleme Mit Kaspersky

Optionen
ralf.tahedl
bearbeitet April 2014 in Installation

Hallo!


Am Wochenende habe ich den Rechner eines Bekannten wegen Virenbefalls zurückgesetzt. Es handelt sich um einen Medion Rechner, der Kaspersky Internet Security 2012 in der Basisinstallation mitbringt.


Erst mal nichts dabei gedacht und deinstalliert. Neu gestartet und mit ccleaner die Reste entfernt.


Dann die Setupdatei für Internet Security 2014 aus der Bestätigungsmail geladen und versucht zu installieren.


Fehlermeldung: Bitdefender kann Kaspersky nicht automatisch deinstallieren.


Ich habe von Kaspersky den uninstaller geladen und ausgeführt - gleiches Fehlerbild. Dann Registry und Laufwerke von Hand nach Kaspersky Resten durchsucht und entfernt. Gleiches Fehlerbild.


In meiner Verzweiflung den Kaspersky neu installiert und mit den Kaspersky uninstaller wieder deinstalliert, ccleaner laufen lassen -> gleicher Fehler. Den Bitdefender uninstaller habe ich auch laufen lassen...keine Besserung.


Was gibt es für Tipps? Wo ist der Fehler?


Danke!

post-180381-1398763088_thumb.jpg

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie bitte wie folgt vor um die Detektion von anderen Antivirenlösungen zu umgehen:


    - Installieren Sie sich das Programm www.winrar.de


    - Entpacken Sie die Bitdefender Installationsdatei (per Rechtsklick -> Entpacken nach...)


    - löschen Sie die Datei detection.xml


    - führen Sie die Datei setupdownloader.exe aus


    Desweiteren möchten wir bemerken dass wir durch diesen Vorgang keine fehlerfreie Funktionalität garantieren können, da die Reste von anderen Antivirenlösungen in Konflikt mit Bitdefender treten könnten.