Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

System Scan Dauert über 6 Stunden

Optionen

Hi,


der letzte selbst angestoßenen System Scan (mit IS 2014) dauert über 6 Stunden, dabei habe ich sicher kein überladenes System


WIN 7/64


1 TB HDD davon ca. 520 GB Daten auf drei Partitionen


Gescannt wurden 15,5 Mio Objekte


davon 110 übersprungen?


293 PW geschützte Objekte


Ist diese Scanndauer eigentlich normal? Bei einem Wettbewerbsprodukt hatte ich Scannzeiten von max. etwas über 2 Stunden bei einem kompletten Systemscan mit ähnlichem Datenvolumen. :unsure:


Gruß aus Wien


Fred

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Der erste Scan dauert manchmal viel länger. Überprüfe bitte ob beim zweiten oder dritten Scan das Gleiche Passiert.

  • abitkt7a
    Optionen

    Hallo,


    leider ja. Ich habe mir beim ersten (stundenlangen) Systemscan nichts gedacht. Aber beim 2. Systemscan habe ich nach 6 Stunden und 23 Minuten abgebrochen. Es sollte eine 870 GB gefüllte Platte mit diversen (teilweise großen Videodateien) Dateien durchsucht werden.


    Den manuellen Scan kann (ich jedenfalls) vergessen. Dabei dachte ich das Avira mit etwas unter 2 Stunden schon langsam gewesen wäre. Traurig.