Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Geldbörse Ist Wie Virus

Optionen

Die Geldbörse und Chrome vertragen sich nicht. Chrome wird auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Ich habe BIS als Admin geöffnet und die Geldbörse deaktiviert, kein Erfolg...Neuinstallation von Bis, auch kein Erfolg. Wie kann man den Mist abschalten?

Kommentare

  • maik2009
    Optionen

    Ich melde das gleiche Problem.


    BD Antivirus 17.27.0.1146, win7 Pro x64


    Aufgefallen ist es mir erst nach dem Update von Google Chrome nach Version 35. Wallet versucht sich nach jedem Browser Neustart dort neu zu aktivieren, was zum automatischen Rücksetzen des Browsers und dem Verlust sämtlicher Einstellungen und Plugins führt (wohl eher ein Chrome Problem)


    Beim Versuch Wallet zu deaktivieren, fiel mir dann auf, dass der Wechsel zu OFF nicht angenommen wird.


    Wäre schön, wenn das mal gelöst wird.


    Gruß, Maik

  • maik2009
    Optionen


    Zumindest für Chrome 35 habe ich für mich eine Lösung gefunden:


    Chrome muss vollständig deinstalliert werden und neu aufgespielt.


    Dazu checken, ob für alle Benutzerkonten die Ordner


    %localappdata%\local\google


    gelöscht wurden.


    Bei mir blieb der Ordner für den Standarduser bestehen und ich musste ihn selber entfernen.


    Lesezeichen kann man vorher sichern:


    %localappdata%\local\google\chrome\user data\default\bookmarks.*


    Die bookmarks können nach der Neuinstallation von Chrome einfach wieder in den default Ordner kopiert werden.


    Dran denken, jedes windows Benutzerkonto hat seine eigenen bookmarks für chrome.


    Ich habe die registry nach verbliebenen Chrome Einträgen durchsuchen lassen, bin da fündig geworden und diese gelöscht.


    Nach der Neuinstall von chrome wird gemeldet, dass sich Bitdefender wallet aktivieren möchte.


    Option: aus chrome entfernen wählen.


    Chrome neu starten. Die Meldung sollte nun weg sein. Viel Glück.


    Leider muss man nun auch alle plugins neu installieren. Danke Google.


    Damit ist das Problem, dass man das Wallet nicht abschalten kann natürlich nicht gelöst, aber


    man hat zumindest die Sicherheitsaktualisierung von Chrome.


    Vielleicht hilft es ja manchen...

  • ...ja Maik, das hast Du fast richtig gemacht. Wenn Du BIS als Admin öffnest bleibt die Geldbörse dauerhaft aus.


    dann vorgehen wie Du es beschrieben hast.


    DAS PROBLEM IST ABER BITDEFENDER. NIEMAND DARF SICH UNGEFRAGT UND UNGEWÜNSCHT IN MEINEN BROWSER BOHREN !!!


    Ich habe 6 Lizenzen und musste den SCH.... sechs mal machen.


    Schönen Dank auch, Bitdefender.

  • maik2009
    Optionen

    nee, ich konnte das Wallet auch als Admin nicht ausschalten. Das Ding nimmt einfach keine Änderung an.


    Bei mir sind es auch einige Maschinen und meine Begeisterung hält sich gelinde gesagt in Grenzen.


    Trotzdem geht meine Kritik hier eher an Google als an Bitdefender was das Update von Chrome angeht.


    Das Wallet benutze ich eh nicht, weil ich niemals irgendwelche Passwörter auf dem PC (oder womöglich in der Cloud) speichern würde. Mit SafeGo verhält es sich eigentlich ähnlich. Noch nie benutzt.


    Ich wünschte mir eine wirklich benutzerdefinierte Installation. So könnte man die Features auswählen die man wirklich braucht. Ich befürchte aber, die Softwaremodule sind vom Design her derart miteinander verzahnt, dass das nicht geht...