Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Unter Win7_x64 Neuerdings Blue Screens (bsod) Mit Safepay

Optionen

Bis vor Kurzem hatte Safepay bei mir immer problemlos funktioniert. Jetzt gab es aber jedes Mal einen Bluescreen. Entweder schon beim Einloggen auf der Bankseite oder etwas später, beim Navigieren.


Seit ich den Hotfix (KB2664888) von Microsoft installiert habe, funktioniert es wieder und die Bluescreens sind Vergangenheit.


Der Patch ist schon etwas älter, weswegen ich Bedenken hatte, mir das System sicherheitstechnisch kaputtzumachen. Er ist aber offenbar immer noch nicht in andere Windows-Updates integriert worden und wird, so wie es aussieht, sogar gepflegt. Jedenfalls sucht er beim Installieren nach Updates und die vom Hotfix installierte netio.sys hat auch eine höhere Versionsnummer, als im KB-Artikel angegeben.


Problem also gelöst. Glücklicherweise sind die User aus diesem Thread so hartnäckig drangeblieben.


Was mich an der ganzen Sache bei mir aber wundert, ist, dass es bei mir erst seit Kurzen auftrat. Ob das mit dem Microsoft Patchday vom Mai zusammenhängt, kann ich nur vermuten.