Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehlermeldung Zugriff-scans Sind Deaktiviert

Optionen

Liebe User,


ich meine seit dem letzte Windows Update habe ich folgendes Problem:


Laut Bitdefener sind die Zugriff-Scans deaktiviert und ich kann sie auch nicht wieder starte. Der Problemassisten startet, zeigt dann ganz kurz behoben an und danach sofort fehlgeschlagen. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen. Ein Virus ist nicht vorhanden.


Active Virus Control kann ich garnicht starten.


Vielen Dank für eure Hilfe, Support ist jetzt nicht mehr erreichbar.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Führen Sie bitte eine Bitdefender Reparatur durch, folgen Sie dafür der untenstehenden Anleitung:


    - Klicken Sie bitte auf das Windows - Start Button.


    - Gehen Sie auf (Alle) Programme, suchen Sie -> Bitdefender - > und wählen Sie Reparieren oder Deinstallieren.


    - Folgen Sie den angegebenen Schritten und Starten Sie Ihren PC neu, sobald Sie gefragt werden.


    Überprüfen Sie bitte anschließend ob das Problem weiterhin besteht.

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Die Reparatur behebt dieses auch, allerdings ist nach einigen Tagen immer wieder das gleiche Problem vorhanden. Auch eine Deinstallation mit dem Tool und eine anschließende Neuinstallation bringen nur kurzfristig Erfolg. Ich bin langsam am Verzweifeln. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Patrick

  • thorich
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen

    Habe auch haargenau das gleiche Problem.


    Mein System: XP SP3


    Bitdefender Total Security 2014


    Alles genauso wie oben beschrieben.


    Reparatur brachte keine dauerhafte Lösung.


    Um sicher zu gehen, dass bei der Reparatur bzw. bei der nachfolgenden Neuinstallation nicht versehentlich etwas übrig geblieben ist, habe ich die Win-Partition vorsichtshalber auf den Zustand vor der BD-Installation zurück geghostet und jungfreulich neu installiert. Nach wenigen Tagen das gleiche Ergebnis: Zugriff-Scans lassen sich nicht mehr aktivieren.


    Was ist zu tun?

  • Burkhard
    Optionen

    Hallo,


    ich habe Win 8.1 und seit gestern dem Update von win das selbe Problem. Die Einstellung des Bitdefenders ist gleich, alles auf auto nur er läuft nicht!!


    Zugriff-Scans deaktiviert.....und das läst sich auch nicht aktivieren!


    Nimmt sich noch wer dem Problem an??

  • Burkhard
    Optionen

    Ich habe versucht zu deinstallieren und es neu zu installieren!


    Bein Deinstallieren wird mit rot angezeigt „executing additional tools“ und das Programm läuft immer durch bis ich es stoppe.


    Will ich neu installieren geht der Download nur bis 95% und die Installation stoppt.


    Jetzt geht eigentlich nix mehr und ich bitte um Hilfe!


    Danke

  • Also ich muss aktuell jeden zweiten Tag neu installieren. Das kann es doch echt nicht sein! Mein System ist übrigens Win 8.1 x64 (auf beiden Rechnern, die ich nutze!). Gibt es hier keine Abhilfe?

  • hsi
    Optionen

    Hallo.


    Bei mir sieht es genauso aus.


    Auf meinem Notebook lässt sich der Zugriffsscan nicht mehr aktivieren.


    Sobald ich repariere, geht es wieder.


    @Bitdefender: Wie sieht es mit Support aus?


    Viele Grüße


    Hans

  • ducrayon
    Optionen

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem seit der TS2014 jede Woche nach einem Neustart kann ich reparieren lassen. Alle Einstellung wieder neu machen und dann funktioniert es wieder für ungewisse Zeit. In 2015 er Version das gleiche. Win81 64 Pro. Mir wurde vom Support geraten die Tuneup Utilitiese zu deinstallieren und/oder den Dienst manuell zu starten. Hat aber gar nichts gebracht. Das Abloaden der Diag Datei ist ein Witz. Die Datei kann nicht upgeloadet werden, da Bitdefender nur Mails kleiner 10 MB durchlässt. Also.. es sieh so aus als ob wir mit dem Fehler leben müssen.


    Gruß und Hoffnung auf ein Fix


    Volker


    Liebe User,


    ich meine seit dem letzte Windows Update habe ich folgendes Problem:


    Laut Bitdefener sind die Zugriff-Scans deaktiviert und ich kann sie auch nicht wieder starte. Der Problemassisten startet, zeigt dann ganz kurz behoben an und danach sofort fehlgeschlagen. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen. Ein Virus ist nicht vorhanden.


    Active Virus Control kann ich garnicht starten.


    Vielen Dank für eure Hilfe, Support ist jetzt nicht mehr erreichbar.