Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security 2014 - Backup & Restore Der Settings

Optionen

Hallo,


ich verwende auf mehreren Systemen die Total Security 2014, hier speziell unter Win764Bit Ultimate.


Wie ist es möglich die in der TS vorgenommenen Settings (in meinem Fall System & Netzwerk ca 300-400 Einstellungen, Ausnahmen, etc) für den Recovery Fall zu sichern?


Es ist z. B. so, das beim Zurücksetzen von Windows auf einen Wiederherstellungspunkt, einem Image-Recovery (Acronis) oder inplace update - BDTC rum spinnt und nur entweder über die Reparatur Option oder über ein Reinstall wieder zum laufen gebracht werden kann.


Mir wurde vom Support gesagt das bei einer Reparaturinstallation die eigenen Settings gespeichert würden und nach der Install BDTC wieder mit meinen Einstellungen laufen würde.


Diese Aussage stimmt nicht (ja Adminrechte des Accounts sind vorhanden).


Es ist bedauerlich das die "Beste Viren+Komplettschutz Software" eine so rudimentäre Funktion wie das Sichern der Einstellungen nicht hat.


Selbst kostenfreie Produkte bzw. fast jedes Konkurrenzprodukt hat das Sichern & Wiederherstellen der Config als Standardfunktion.


Es kann nicht Sinn & Zweck sein immer mit Angst beim Booten oder laufenden Betrieb zu arbeiten das ggf. eine Reparatur oder Reinstallation von BD nötig ist, da man dann wieder 2-3 Stunden die blanke Schutzsoftware an das/die System(e) & Netzwerkumgebung konfiguriert.


Mir würde ein Skript, kleines Tool oder selbst der reine Pfad zu den Dateien in denen die Config's gespeichert sind ausreichen.


Bietet mir bitte irgendeinen workarround an.


Ein geht nicht und wird es nicht geben sollte für Bitdefender ein absolutes No-Go-Statement sein.


Geht nicht - gibt’s nicht.


Oder wie schaffen es die anderen Hersteller?


Danke für die Unterstützung


Vanessa


(Cluster+VM Administratorin, T-Systems International - für das Deutsche Zentrum für Luft+Raumfahrt DLR)