Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Https-problem Und Recovery Disk Erstellung

Optionen

Bitdefender Internet Security 2015 auf Win7 64bit sperrt die Datei rmbwizard.exe aus dem Programm Paragon Backup and Recovery 2014 Free, die eine Iso-Datei zum Anlegen einer Recovery Disk erzeugen soll. Wie kann ich diese Sperrung aufheben?


Nach dem Umzug/Neuinstallation von Win7 64bit auf eine SSD habe ich im Admin-Bereich (nicht im User-Bereich) das Problem, dass bei den Mozilla Firefox Versionen (Nightly, 32) die Https-Seiten gesperrt werden bzw. als unsichere Seiten (incl. Sicherheitszertifikat) angezeigt werden. Das Phänomen tritt beim Internet Explorer 11 nicht auf. Wie kann ich dieses Problem lösen?


Besten Dank


random

Kommentare

  • Zu 1: Unter Schutz -> Antivirus -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Prozesse können einzelne Prozesse von Active Virus Control (AVC) ausgeschlossen werden.


    Zu 2 weiß ich keine direkte Lösung. Bitdefender klingt sich da in den SSL-Datenverkehr ein und präsentiert stattdessen ein eigenes Zertifikat, möglicherweise checkt da der Firefox gegen. Man kann den SSL-Scan unter Schutz -> Internet-Schutz -> Schalter "SSL scannen" deaktivieren. Mir persönlich ist das lieber, da ich so in Chrome auf einen Blick sehe, ob ein Extendend Validation Certificate verwendet wird.

  • random
    Optionen

    Hallo Seldon,


    besten Dank für die Antwort/Hilfe!!!


    Nach einem Wechsel in den Admin-Bereich konnte ich den Prozeß unter Ergebnisanzeige auch zulassen.


    ippon