Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Löscht Automatisch "auffällige" Dateien

Optionen

Guten Morgen zusammen,


ich denke ich lass es mal kurz und knapp. Ich benutze Bitdefender Total Security 2015 und habe meines Wissens nach alles so eingestellt, dass mich Bitdefender immer fragen soll, ob er was mit einer Datei macht. Nur scheint diese Option wirkungslos zu sein.


Bei manchen *.dll's springt Bitdefender einfach automatisch an, löscht die Datei eigenhändig und sperrt dann meine Zugriffsrechte auf eben jene DLLs, sobald ich diese verschieben will.


Wie kann ich das verhindern? Ich will immer noch selbst entscheiden können, wann ich was lösche und oder in Quarantäne schiebe. Das Problem ist einfach, dass es nicht reicht einfach alles von Bitdefender zu deaktivieren - trotzdem kann ich mit entsprechenden *.dll's nichts anfangen. Erst eine Deinstallation von Bitdefender hat geholfen - das aber nicht Sinn der Sache ist.


Ich ärgere mich im moment wirklich, dass ich dafür Geld ausgegeben habe, hoffe aber, dass es eine Lösung gibt, damit ich eben meine Programme UND Bitdefender nutzen kann.

Kommentare

  • Also dafür das hier das offizielle Forum ist, erhält man doch keine entsprechend Hilfe. Schade. Also doch rausgeschmissenes Geld. Demnach auch mein letzter Versuch mit Bitdefender..

  • Hallo. Entschuldige bitte die Verspätung. Teile mir bitte mit, ob der Autopilot ein oder ausgeschaltet ist. Danke

  • Der Autopilot ist ausgeschaltet, da ich alles ausgeschalten habe, was Probleme bereiten könnte.

  • Ich pushe mal aus gegebenem Anlass....

  • EugenBD
    Optionen

    Unter welchen Umständen wird die *.dll gesperrt? Nach einem Systemscan oder so einfach mittendrin wenn Du mit dem Computer arbeitest?

  • elcid91
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen

    Sobald ich die dazugehörige *.exe ausführe, sperrt mir Bitdefender die dazugehörige *.dll Datei.


    Und das halt obwohl ich den Ordner, die *.exe und auch die *.dll von jeglichen Scans ausgeschlossen habe. Selbst wenn ich Bitdefender deaktiviere - er löscht mir die Datei und sperrt mir den Zugriff auf diese Dateien.


    Das Problem an der Sache ist wohl, dass das Ganze ein Keybinder ist. Per Druck auf bestimmte Tasten werden Texte und so weiter ausgeführt. Aber ich vertraue der ganzen Sache ja, und weiß, dass dieses Programm nicht gefährlich ist. Deswegen hab ich es ja auch von Scans ausgeschlossen - ohne Erfolg.


    edit://


    Weil ich gerade in einem Thread geschaut habe und dort der Tipp war auch den Prozess zu exkludieren: Da bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob ich das gemacht habe - sobald ich zuhause bin, installiere ich Bitdefender wieder und überprüfe nochmal, ob es dann funktioniert. Melde mich dann hier auch nochmal.

  • elcid91
    Optionen

    Nachdem ich die *.exe und *.dll als Prozess von den Scans ausgeschlossen habe, funktioniert es nun - hätte ich auch früher darauf kommen können. ^^

  • cc-bit
    Optionen

    Trotzdem sollte die Security-Software nicht einfach Dateien löschen! Man weiß ja nicht immer vorher, welche Dateien Bitdefender als Funde löschen wird.


    Mir ist das auch aufgefallen, der Support erklärte mir: Es hängt damit zusammen, wenn man Profile verwendet, wird darin das automatische Löschen aktiviert und kann nicht in den Properties deaktiviert werden - eine aus meiner Sicht unfertige, unausgegorene Programmierung.