Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Pop3 Zugang Zu Office 365 Blockiert

Optionen

Hallo,


ich versuche ein Mailkonto in Outlook 2013 einzurichten.


POP3


Outlook.office365.com SSL 995 und versucht 993


smtp.office365.com TLS 587


Wenn BD TS2015 deinstalliert ist kann ich die Mails abrufen und versenden.


Ist BD TS 2015 installiert erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich mich an den Office 365 server nicht anmelden kann.


Ich habe auch noch 2 andere POP3 Konten, wo alles sauber läuft.


Der Fehler ist das erste mal aufgetreten vor ca 2 Wochen.


Vorher funktionierte der Zugriff auf Office 365.


Gruß


Volker

Kommentare

  • Um das Problem zu beheben, empfehlen wir die temporäre Deaktivierung der Bitdefender SSL-Scan-Funktion.


    - Öffnen Sie bitte Bitdefender.


    - Wählen Sie bitte Einstellungen -> Privatsphärenschutz.


    - Schalten Sie die Option SSL-Scanen aus.


    - Schließen Sie nun das Fenster und überprüfen Sie bitte ob das Problem weiterhin besteht.

  • Hallo,


    diese Vorgehensweise hat geholfen.


    Danke für den Vorschlag.


    Wird es eine Lösung in einem Patch geben, da ansonsten ja alle SSL Verbindungen offen liegen und nicht überwacht warden??


    Gruß


    Volker


    Um das Problem zu beheben, empfehlen wir die temporäre Deaktivierung der Bitdefender SSL-Scan-Funktion.


    - Öffnen Sie bitte Bitdefender.


    - Wählen Sie bitte Einstellungen -> Privatsphärenschutz.


    - Schalten Sie die Option SSL-Scanen aus.


    - Schließen Sie nun das Fenster und überprüfen Sie bitte ob das Problem weiterhin besteht.

  • ...


    Wird es eine Lösung in einem Patch geben, da ansonsten ja alle SSL Verbindungen offen liegen und nicht überwacht warden??


    ...


    Danke, selbes Problem bei mir mit Outlook 2013 x64 SP1 (Office 2013 Pro Plus) build 15.0.4675.1002


    Pop3 Port 995 mit SSL wird auf einem Windows 8.1 Pro x64 PC nicht abgeholt


    obige Lösung hat bei mir jetzt auch geholfen!


    Die gleichen Einstellungen auf einer Windows 7 Pro x64 Maschine laufen tadellos - dort ist der SSL Scan eingeschaltet!


    Deshalb bitte sehr bald patchen - scheint im Zusammenhang mit Windows 8.1 zu stehen


    Besten Gruß


    Intelinside

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Das Problem ist uns bekannt, scheint an den Windows Zertifikaten zu liegen