Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows 8.1 - Tiles Verschwunden

Optionen

Hallo zusammen!


Heute habe ich die neueste Bitdefender TS 2015 installiert (vorher: IS 2014). Nun musste ich nach dem zweiten Start meines PCs feststellen, dass sehr viele Tiles in meines Startmenu einfach verschwunden sind! Sehr ärgerlich!


Zudem habe ich Rainmeter auf Autostart, welcher nun komischerweise nicht mehr funktioniert. Jahrelang funktionierte alles und nun nach der Installation, geht alles den Berg hinab. Außerdem sehe ich im Windows App-Startmenu unter Verwaltung, dass Windows angeblich 22 neue Programme installiert hat, darunter "Dienste" und "Windows Firewall". Macht doch keinen Sinn.. was hat Bitdefender TS 2015 bei der Installation angestellt?


MfG

Kommentare

  • holandapanda
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen

    Nachdem ich nun testweise Total Security 2015 mit den Bitdefender Uninstalltool deinstalliert habe, siehe da: alle Tiles wieder da! Alles funktioniert nun wieder wie gehabt!


    Nun kann man mit Gewissheit sagen, dass es an Bitdefender gelegen hat. Was kann man nun machen? Komplett ohne Antivirus und Firewall möchte ich nun auch nicht sein. Habe zwar noch die Malwarebytes Premium Version, aber die alleine wird wohl nicht reichen..

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Deinstalliere erst einmal die anderen Sicherheitslösungen und installiere Bitdefender wieder. Das Problem sollte höchstwahrscheinlich nicht mehr auftauchen.