Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Dieser Verbindung Wird Nicht Vertraut

Optionen

Ich habe das Problem, dass in der Standardkonfiguration von Bitdefinder SSL-Seiten nicht angezeigt werden und ich eine Warnmeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" bekomme. Wenn ich unter 'Internet-Schutz' 'SSL scannen' deaktiviere, tritt das Problem nicht auf.


Mir ist nicht ganz klar, ob SSL Seiten ohne Schutz sind, wenn ich 'SSL scann' deaktiviere. Ich habe bereits Bitdefender zweimal mit dem gleichen Ergebnis installiert.


Fehlermeldung von Firefox, wenn ich z. B. https://www.google.com aufrufe:


Dieser Verbindung wird nicht vertraut


Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.google.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.


Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.


Technische Details


www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.


Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.


(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Kommentare

  • 100
    Optionen

    Es fehlt wahrscheinlich ein gültiges Bitdefender-Stammzertifikat. Entweder ist keines oder ein altes und ungültiges installiert. Deinstalliere alle vorhandenen Zertifikate, die auf Bitdefender lauten.


    Firefox:


    "Einstellungen"


    "erweitert"


    "Zertifikate"


    "Zerifikate anzeigen"


    Bitdefender auswählen


    "Löschen oder Vertauen entziehen"


    Internet Explorer (unbedingt, auch wenn nicht genutzt):


    Bei Windows 7 auf "Start"


    in das Eingabefeld certmgr.msc eingeben


    dort auf "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen"


    "Zerifikate"


    Rechtsklick auf die Bitdefender-Zertifikate und "löschen" auswählen


    Danach Neustart und Bitdefender entweder reparieren oder deinstallieren und neu installieren. Dabei müssen alle Browser geschlossen sein. Wenn bei der Deinstallation ein Browser geöffnet wird, diesen sofort wieder schließen.