Verlängertes Abo

Nun wurde heute mein Abo automatisch verlängert (das sich der Preis dabei mal eben verdoppelt hat ohne das ich beim Abschluß des Abos darauf hingewiesen wurde ist dem Support schon gemeldet)

Das Problem ist nun das ich auf meinem Dashboard sehen kann das die Lizenz verlängert wurde, nur der Bitdefender auf meinem Computer scheint das nicht mitzubekommen oder nicht zu verstehen. Der bombadiert mich weiterhin mit Meldungen das der Lizenzschlüssel abgelaufen sei und ich doch eine neue Lizenz kaufen solle.

Den Bitdefender einfach neu zu installieren ist keine wirkliche Option, da der die Anwendungsregeln zum Beispiel für die Firewall zwar ausliest, die nach der Neuinstallation aber nicht wieder einträgt und ich habe keine Ahnung ob der diese Regeln irgendwo speichert (so das ich diese Dateien dann einfach nach der Neuinstallation einfach da einfügen kann)

Was kann ich machen? Muss ich einfach warten? Ich glaube der Bitdefender macht auch keine Updates solange er glaubt die Lizenz sein abgelaufen.

Kommentare

• Nun ja, ich musste updaten auf 'ne neuere Version, die 2013er Version war zu "blöd" die Verlängerung zu bemerken.