Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Tarnkappe Aktiviert Sich Immer Wieder Von Selbst

Optionen

Hallo,


Bei meiner Bitdefender Internet Security 2015 Installation aktiviert sich die Tarnkappe


trotz manueller Deaktivierung immer wieder von selbst.


Da ich auf dem Fileserver ein ****** nutze welches anhand der Ping Ergebnisse prüft ob


noch andere Rechner online sind fährt mir der Fileserver immer nach einem Reset der


Einstellungen herunter.


Wie kann ich die Tarnkappe für alle Netzwerktypen dauerhaft deaktivieren und die


Einstellung dauerhaft speichern?


Ich lege keinen Wert auf die Firewall, da ich hinter einem NAT Router mit eigener Firewall


bin. Komplettes Deaktivieren der Firewall schaltet den Autopilot aus und produziert eine


Dicke Warnung auf dem Startbild von Bitdefender.


Gruß, Christian Lack

Kommentare

  • Pippowicz
    Optionen

    Das Problem existiert noch immer, schade daß bei einer Bezahlten Lizenz hier


    kein Support erfolgt.


    Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.

  • cc-bit
    Optionen

    Hier wird sich wohl kaum jemand erbarmen - das ist jedenfalls meine Erfahrung mit diesem Forum.


    Einzige Möglichkeit: Direkt an den Support wenden. Wenn einfach lösbar, helfen sie dort freundlich.

  • 100
    100
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wie kann ich die Tarnkappe für alle Netzwerktypen dauerhaft deaktivieren und die


    Einstellung dauerhaft speichern?


    [...]


    Komplettes Deaktivieren der Firewall schaltet den Autopilot aus und produziert eine


    Dicke Warnung auf dem Startbild von Bitdefender.


    Das Problem, dass bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert werden, gab es in früheren Versionen schon einmal. Versuche es mal im Administrator-Modus. Dazu öffnest Du die Oberfläche von Bitdefender nicht über das Tray-Icon, sondern über den Eintrag "Als Administrator ausführen" im Kontextmenü des Desktop-Icons, den Du über einen Rechtsklick auf das Desktop-Icon erreichst.


    Die Warnungen lassen sich konfigurieren: Klick auf das User-Symbol in der Kopfleiste der Oberfläche, dann auf "General Settings", dort auf "Advanced" und dann auf den Link "Configure status alerts" bzw. auf die entsprechend deutschen Beschriftungen der erwähnten Schritte.