Die Internet Security 2015 stürzt mir in letzter Zeit immer bei einem benutzerdefinierten Vollscan ab. Definiert sind dafür alle Dateien (nicht nur neue), inklusive aller Archive (ohne Größenbeschränkung), Bootsektoren, Memory, Registry, Cookies und Rootkits, auf allen Festplatten. Einmal ist Bitefender auch ohne Scan abgestürzt, als ich den Firefox Brower in der Sandbox von Sandboxie startete, wobei die Sandbox beim Start leer war. Irgend etwas wurde da bei den letzten Updates wohl verbockt.
Die Datei, die gerade in Bearbeitung ist, wenn Bitdefender abstürzt, ist immer eine andere - allerdings immer auf dem selben Laufwerk, welches fast ausschließlich Zip-Archive enthält, die Windows-Laufwerkskomprimierung verwendet und für Backups verwendet wird.
Die 2014er Version ist überfhaupt nicht zu gebrauchen, weil sie sich nach der Installation nicht updaten lässt. Es wird zwar angezeigt, wie groß das zu ladende Update ist, der Download selbst beginnt dann aber nicht - auch nach Ewigkeiten und mehrfachen Neustarts nicht. Auch nach manuellem Einspielen der Weekly-Updates funktioniert das Online-Update nicht. Ein Wechsel zum alternativen Update-Server bringt ebenfalls nichts. Auf meinem virtuellen Windows 7 exakt das gleiche Problem.
Mit der 2013er Version gab und gibt es kein Problem, weshalb ich jetzt auf diese (16.35.0.1936; englisch) zurückwechseln musste.
" />