Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Virenscan - Anhalten, Stoppen Oder Abbrechen?

Optionen

Wenn der On-Demand-Virenscan mit dem Viren-Scan-Assistenten läuft, kann ich entweder


- anhalten, stoppen oder abbrechen -


Frage: Welche Auswahl bietet welches Verhalten?


Sinnvoll erscheinen mir zwei Funktionen: Pausieren ooder abbrechen. Was kann eine Dritte Funktion noch bieten?


post-188742-1424796641_thumb.png

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet März 2015
    Optionen

    Mit "Stopp" stoppt Bitdefender den laufenden Scan und lässt das Fenster danach offen. Die sich gerade in Untersuchung befindliche Datei (bei Archiven das ganze Archiv) wird aber noch zu Ende untersucht.


    Bei "Abbrechen" ist die Vorgehensweise von Bitdefender die gleiche, nur dass zusätzlich das Scanfenster sofort geschlossen wird, während der Scan noch weiterläuft, bis er mit der aktuellen Datei (bei Archiven das ganze Archiv) fertig ist.

  • cc-bit
    Optionen

    Vielen Dank für Deine Antwort! Der Unterschied zwischen Stopp und Abbrechen ist wirklich nicht sehr groß. Ersteres liefert noch ein Abschlußfenster, das sagt, das System wäre sauber, und bei Abbrechen verschwindet alles sofort. Für mich erst nach Erklärung oder Experimentieren erkennbar, ohne echten Zusatznutzen.