Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Avc Blockiert Printisolationhost.exe -> Keine Drucker Mehr Verfügbar

Optionen

Moin,


ich kämpfe mit dem Problem, dass die AVC der IS 2015 den Prozess c:\windows\system32\printisolationhost.exe blockiert (Potenziell gefährliche Anwendung gefunden). Nach diesem Zeitpunkt existieren keine Drucker mehr und können auch nicht mehr hinzugefügt werden. Dieses Problem habe ich bisher bei 4 verschiedenen PC nachstellen können, bei zwei PC half die Systemwiederherstellung und Deaktivierung der AVC, beim 3. kann ich diese nicht anwenden, da ein rel. kompliziertes Programm nach dem letzten Wiederherstellungspunkt installiert wurde.


Ein manuelles Starten des Dienstes Druckwarteschlange (spoolsv.exe) wird kurz nach dem Start automatisch beendet, wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte.


Hat jmd. noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?


Danke


Lutz

Kommentare

  • cc-bit
    Optionen

    Hi Lutz,


    ich gehe mal davon aus, daß Du es bereits mit der Ausnahmeliste und mit Übermitteln der betreffenden Datei an Bitdefender probiert hast.


    In diesem heiklen und das System schwer kompromittierenden Problem würde ich den Support mailen oder sogar anrufen.


    Gruß,


    cc-bit

  • luka
    Optionen
    Hi Lutz,


    ich gehe mal davon aus, daß Du es bereits mit der Ausnahmeliste und mit Übermitteln der betreffenden Datei an Bitdefender probiert hast.


    In diesem heiklen und das System schwer kompromittierenden Problem würde ich den Support mailen oder sogar anrufen.


    Gruß,


    cc-bit


    Hallo cc-bit,


    danke für Deine Antwort, leider scheint der BS-Support etwas länger an diesem Problem zu tüfteln...


    Das Problem scheint nur bei Arbeitsplätzen aufzutreten, die einer Domäne beigetreten sind. Die BD Version 2014 oder 2015 scheint egal zu sein, merkwürdigerweise gibt es einige PC, die auch in der Domäne hängen aber das Problem (noch) nicht haben.


    Ich habe jetzt einen Test-PC neu installiert und hoffe, dass ich den Fehler dort erneut erhalte. Falls BD an der Lösung interessiert ist, müssten sie sich nur noch bei mir melden...

  • cc-bit
    Optionen

    Das ist mir ein bißchen zu hoch, sorry. Ich dachte, daß man ein paar Tage abwarten kann, bis Bitdefender-Labs die falsch-positive Blockierung verarbeitet haben.


    Der Service ist sehr "testbausteinlastig", man muß um jede echte Information betteln. Solange man dranbleibt, antworten sie einem aber. Wenn gar nichts hilft, sollen sie das Problem an die "Fachabteilung" eskalieren.