Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Dubletten Problem

Optionen

Meine FRAGE:


wie kann ich eine von zwei gleichen Dateien (in einem Ordner abgelegt) mit der Funktion Dublettensuche löschen.


Ich kann zwar einen Suchlauf mit Ergebnisanzeige durchführen, nur das löschen von einer Datei funktioniert nicht.


Wer kann weiterhelfen?

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen

    Auf das Pluszeichen am Anfang jeder Gruppenzeile klicken und dann bei den zu löschenden Dateien rechts das Häkchen bei delete/löschen setzen. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei. Bisher hatte ich keinen Bedarf an den Zusatztools, aber das ist tatsächlich eine nützliche Funktion.

  • 100
    Optionen

    Bei Dubletten mit gleichem Datum und gleicher Uhrzeit kann man logischerweise die Funktion neuere oder ältere Dateiversion behalten nicht nutzen und es geht nur so, wie ich es beschrieben habe.

  • Bitti
    Bitti
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Auf das Pluszeichen am Anfang jeder Gruppenzeile klicken und dann bei den zu löschenden Dateien rechts das Häkchen bei delete/löschen setzen. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei. Bisher hatte ich keinen Bedarf an den Zusatztools, aber das ist tatsächlich eine nützliche Funktion.


    Bedeutet dies, daß jede einzelne Datei, die man löschen will, mit einem Haken versehen werden muß?


    Da pro Suchlauf immer nur 4 Dateien in einer Gruppe angezeigt werden, wäre das bei vielen Dubletten eine umständliche Sache.


    Also nochmal: gibt es eine Möglichkeit, alle Dubletten auf einmal zu löschen?

  • 100
    Optionen

    Wenn das Änderungsdatum von Dubletten unterschiedlich ist, markiert Bitdefender diese nach der Einstellung des Dropdownmenüs (behalte neuere/ältere) schon automatisch zum Löschen. Wenn es allerdings auf Dubletten mit identischem Änderungsdatum trifft, kann es logischerweise nicht entscheiden, welche dieser Dubletten es nun löschen/behalten soll.


    Es werden immer nur vier Gruppen (nicht Dateien) angezeigt. Die Dateien einer Gruppe werden alle angezeigt, auch wenn es mehr als vier sind. Man muss dann nach unten scrollen, da eben nur vier ins Fenster passen und dieses leider nicht vergrößert werden kann.


    post-136936-1433855465_thumb.jpg post-136936-1433855487_thumb.jpg

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen

    Vorsicht!


    Unter den gefundenen Dupletten befinden sich natürlich auch die "Originale", weil sie ja identisch sind. Du darft also nicht einfach alles anhaken, sonst sind die Originale auch weg! Demnach muss eine der Dateien immer demarkiert sein.


    Gelöschte Dateien werden nicht in den Papierkorb verschoben und sind ohne weiteres nicht wiederherstellbar! Datenrettungstools nützen auch nur dann etwas, wenn der Platz noch nicht mit anderen Daten überschrieben wurde.