Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows 10 Und Bd Ts2015

Optionen

Hallo liebes Forum,


bin vorgestern auf Win10 umgestiegen und habe mir entsprechend Bitdefender neu runtergeladen und installiert. Seitdem zeigt mir BD bei jedem Start ein kleines Fenster an mit (sinngemäß): Damit die Firewall ordnungsgemäßg arbeitet ist ein Neustart erforderlich. Wenn ich auf JA klicke, startet der PC neu, das Fenster erscheint erneut. Drücke ich auf Nein, verschwindet das Fenster ganz normal. Ist das Problem bekannt?


Neuinstallation von BD (mit Uninstall Tool) hat nichts gebracht.


2. Kleines Problem: Wisst ihr, wie man die Geräte, in MyBitdefender löschen lann? Wenn ich auf Delete drücke passiert gar nix.


Liebe Grüße

Kommentare

  • xperia
    Optionen

    Hallo,


    genau wie bei mir. Ich wurde nach dem Win10 update von Win7 aufgefordert eine neue Bitdefender Version runterzuladen. Die alte deinstalliert, neustart, neu installiert. Aber jedesmal kommt diese Meldung.


    Habe im Netz gelesen, dass es das früher auch schon einmal gab, eine Lösung wurde aber auch nicht gefunden.


    Tolles Produkt. Sowas nervt.


    Gruß


    Klaus

  • 100
    100
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen

    Vorab: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Windows 10 und werde auch nicht upgraden.


    Ich würde mal folgendes versuchen:


    - Wenn Ihr das automatische Benutzer-Logon in Windows nutzt, stellt es mal (zumindest vorrübergehend) auf Passwortabfrage um.


    - Dann den Rechner komplett herunterfahren/ausschalten.


    - Danach den Rechner hochfahren und nicht anmelden, sondern die Benutzer-Logon-Seite für zwei Minuten stehen lassen.


    - Nach dieser Wartezeit immer noch nicht anmelden, sondern den Rechner neu starten.


    - Eventuell dann noch einmal neu starten.


    Hintergrund dieser Versuchsempfehlung: http://forum.bitdefender.com/index.php?sho...st&p=229156


    Wisst ihr, wie man die Geräte, in MyBitdefender löschen lann? Wenn ich auf Delete drücke passiert gar nix.


    Die Konfigurationsoberfläche von Bitdefender mal im Administrator-Modus starten (Rechtsklick auf das Desktopicon oder den Startmenüeintrag und dann "Als Administrator ausführen" wählen, wenn dies unter Windows 10 noch so funktioniert) und dann versuchen die Geräte zu löschen.

  • xperia
    Optionen

    Bringt nichts, trotzdem Danke. Auf der HP steht das BD kompatibel ist.

  • 100
    100
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen

    Schade. Ich würde noch folgendes versuchen:


    - Windows Firewall aktivieren und Bitdefender Firewall deaktivieren,


    - Neustart,


    - Bitdefender Firewall wieder aktivieren und Windows Firewall wieder deaktivieren,


    - Neustart


    Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt leider nur der Weg über ein Support-Ticket:


    Dropdownmenü in der oberen rechten Ecke der Konfigurationsoberfläche von Bitdefender und dann auf "Hilfe und Support" > "Kontaktiere Support".

  • 100
    100
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen

    Der in Windows 10 nicht deaktivierte Windows Defender ist möglicherweise das Problem, wie "white chocolate" in einem anderen Thread (Klick) schrieb.

  • xperia
    Optionen

    der wurde in win 10 automatisch deaktiviert

  • -JD
    Optionen

    Tatsächlich bringt kein beschriebener Workaround etwas. Habe nun ein BD support Ticket erstellt. Sollte es da was neues geben, melde ich mich hier.


    Was mich wundert:


    Zeitweise ist der Windows Defender deaktiviert und alles scheint normal zu laufen. Aus dem Nichts kommt letztendlich die Meldung, dass BD und WD deaktiviert sind. Kurze Zeit später funktioniert wieder alles super.


    Sehr mekrwürdig auf jeden Fall.

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    der (Windows Defender) wurde in win 10 automatisch deaktiviert


    Bist Du sicher, dass der auch jetzt noch wirklich komplett deaktiviert ist? Was ich so im Netz lese, macht der wohl auch bei anderen namhaften Fremd-Security-Produkten Schwierigkeiten, weil er sich entweder nach einigen Stunden wieder aktiviert hat, die Deaktivierung also nur temporär war, oder die Deaktivierung nicht vollständig ist.


    Sehr interessant finde ich einen Thread im Forum von Norton. (Klick)

  • 100
    Optionen

    Windows 10 Defender in der Homeversion über die Registry deaktivieren (aus dem Norton-Forum):


    LOCAL MACHINE->SOFTWARE->Policies->Microsoft->Windows Defender


    Create new DWORD "DisableAntiSpyware"


    Set value to "1"

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Laut Tests von AV-Comparatives ist Bitdefender voll kompatibel:


    http://www.av-comparatives.org/windows-10-approved-products/


    Wie dort zu lesen ist, wird allerdings empfohlen, eine installierte Sicherheitssoftware vor dem Windows-Upgrade (von 7/8/8.1 auf 10) zu deinstallieren.


    Zitat: "For users who plan to install Windows 10 by upgrading an existing Windows 7 or 8.1 system, we recommended uninstalling the existing security program before updating, and then installing the latest version of the program when the upgrade is complete."


    Ich würde das Upgrade auf Windows 10 noch einmal rückgängig machen, was ja vier Wochen lang möglich sein soll, wenn man das Backup noch nicht gelöscht hat, und dieser Vorgehensweise folgen. Den Tests nach muss Bitdefender ja grundsätzlich funktionieren.

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Eine Ursache für Probleme könnten früher installierte Windows-Hotfixes sein. Normale Windows-Updates kommen über den GDR-Updatezweig. Komponenten die über einen Hotfix gepatched wurden, bekommen Windows-Updates dann aber über den LDR-Updatezweig.


    Ich vermute, dass die Probleme auf Windows-Installationen auftreten, auf denen mal ein Windows-Hotfix installiert wurde. Um andere Ursachen der Probleme mit Bitdefender auszuschließen, würde ich aber dennoch die in meinem vorigen Beitrag genannte Vorgehensweise versuchen.

  • xperia
    Optionen

    jetzt ist es weg, einfach so....??


    Danke

  • -JD
    Optionen

    hast du irgendwas besonderes gemacht?

  • xperia
    Optionen

    nein , nichts, rein garnichts verstellt

  • -JD
    Optionen

    In der Tat ist die Meldung auch bei mir verschwunden. Jedoch bin ich mir relativ sicher, dass die Funktion der FW dennoch ein geschränkt ist. Schaue ich in den "Schutz" unter "Firewall" wird mir kein Adapter angezeigt. Aus vorherigen BD-Versionen weiß ich, dass hier meine LAN Verbindung gezeigt werden müsste.


    Wie auch immer, ein Support Ticket bei BD ist erstellt. Wenn ich einen Workaround habe, melde ich mich erneut.


    LG und vielen Dank für eure Vorschläge.