Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Empfehlung: Windows 10 Nutzer Sollten Bitdefender Neu Installieren

Optionen

Hallo,


nachdem ich nach dem Versionsupgrade von Bitdefender nur Probleme mit dem Netzwerkzugriff (Stichwort: Keine Internetverbindung), der Firewall (ohne Funktion) und des Webschutzes (ebenfalls ohne Funktion) hatte, habe ich mich entschlossen mir ein wenig Gedanken zu machen.


Bekannt ist, das Bitdefender Produkt-Updates zuerst auf englisch veröffentlicht. Deutschsprachige Updates erscheinen manchmal erst mit tage- oder gar wochenlanger Verspätung. Die deutsche Windows 10 Kompatible Version der Bitdefender Produkte trägt die Versionsnummer 19.1.0.115.


Die englische Version hat bereits ein Update erhalten und zwar auf die Version 19.2.0.142. Ein Changelog ist mir nicht bekannt.


Um die Probleme unter Windows 10 zu beseitigen, gibt es momentan also nur eine Möglichkeit. Komplette Deinstallation per Uninstall Tool und die anschließende Neuinstallation der englischen Sprachversion des jeweiligen Produktes mit dem alten Lizenzschlüssel.


Seitdem ich diese Prozedur hinter mir habe, läuft Bitdefender Internet Security 2015 auch auf Windows 10 wie ich es von Windows 8.1 gewohnt war.


P.S.: Die fehlerbehaftete Upgrade Prozedur der Bitdefender Produkte ist natürlich eine schwache Leistung.

Kommentare