Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Ts 2015 Windows 10 Crash

Optionen

Ich habe einen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 Home 64bit


Etwas blauäugig habe ich mit dem Standard-Link für Multi User die Total Security 2015 heruntergeladen und installiert.


Noch vor Abschluss der Installation stürzt das System ab und lässt sich nicht wieder starten.


Erst jetzt habe ich auf der englischen Webseite von Bitdefender den Link zu einer Win10-tauglichen Installation gefunden:


Bitdefender für Windows 10 64 bit


Schade dass man erst googeln muss wenn das Problem schon da ist. Auf der deutschen Webseite war im Vorfeld nichts zu finden.


Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt das ganze System neu aufsetzen (startet ja nicht mehr). Wie kann ich - auch mittels Kommandozeile - Bitdefender wieder entfernen. Für Windows 8 hat es eine Empfehlung gegeben:


Entfernen von Bitdefender unter Windows 8


Gibt es auch eine diesbezügliche Empfehlung unter Windows 10?

Kommentare

  • tegen
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    versuch mal zum abgesicherten modus zu kommen


    gib in der Eingabeaufforderung mal


    bcdedit /set {current} safeboot minimal ein


    danach neustarten


    von dort aus müsste man Bitdefender deinstallieren können

  • petioky
    Optionen
    versuch mal zum abgesicherten modus zu kommen


    gib in der Eingabeaufforderung mal


    bcdedit /set {current} safeboot minimal ein


    danach neustarten


    von dort aus müsste man Bitdefender deinstallieren können


    danke


    werde ich abends versuchen.


    ich hoffe ich krieg das echt runter weil schon die Installation nicht durchgelaufen ist ... bis zum "neuen" blue screen bei 90%: :(

  • petioky
    Optionen

    hat leider nicht funktioniert.


    Windows 10 wollte zwar für einen Bruchteil einer Sekunde im abgesicherten Modus starten ...


    ... aber dann ist wieder die Aufforderung zum Reparieren durchgebrochen. Das ist dann im Kreis gelaufen.


    Ich hab wohl oder übel neu aufgesetzt und mit der englischen Version hat dann alles geklappt.


    War einen Versuch wert.


    Trotzdem danke für den Tipp.