Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender On Demand Antivirus Konsole

Optionen

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, da sich vom Support niemand meldet.


Ich habe Windows 10 runtergeladen, getestet und für mich als noch nicht gut empfunden. Ich habe den offiziellen downgrade Button von Windows benutzt und es lief alles Fehlerfrei. Bis der Neustart anstand. Nach dem üblichen kurzen schwarzen Bildschirm läuft mein Laptop immer zu der Antivirus Konsole. Ich kann drücken was ich will. Ich kann weder ins Bios noch in irgendwelche Bootoptionen kommen. Nichtmal USB-Stick oder bootfähige DVD werden genutzt. Ich verzwweifle...Ich habe 30 Jahre PC-Erfahrung und kenne mich bei MS-DOS oder Windows sehr gut aus. Linux, und damit läuft anscheinend diese Konsole, sagt mir nix.


Ich hoffe, ihr last mich nicht hängen.

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Ich vermute mal, dass Du auf Windows 8/8.1 zurück bist und statt des herkömmlichen BIOS das UEFI genutzt wird. Weiterhin vermute ich, dass Du in einer Bootschleife des Bitdefender Rescue Modes hängst.


    Hier findest Du eine englischsprachige Anleitung vom Bitdefender-Support, um den Rescue Mode von Bitdefender verlassen zu können: (Klick, Beitrag 3). Eventuell ist auch der zweite Beitrag dort hilfreich für Dich.

  • Ich danke dir......... Aber leider existiert die dort angegebene Datei bei mir nicht. Die gesamte Pfadbeschreibung war da aber die Datei efi-restore konnte ich nicht finden. Auch ein Doppelklick auf andere dort befindliche Dateien zeigte keine Wirkung. Kann ich eventuell alles einfach löschen?

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Das würde ich nicht tun. Lösen würde es das Problem auf keinen Fall.


    Du wirst wohl die Methode mit dem Entfernen des Laptop-Akkus anwenden müssen. Wie das geht ist hier (Klick) beschrieben. Dort bis zum Punkt "Ohne DVD oder USB-Stick in den abgesicherten Modus starten" scrollen. Ich hoffe, dass Du überhaupt in den abgesicheten Modus kommst.


    Im abgesicherten Modus dann Bitdefender deinstallieren.

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Falls Du nicht in den abgesicherten Modus von Windows kommen solltest, probiere nach Kaltstarts und mit der Taste ESC oder F8 oder F10 in die Bootauswahl zu kommen:


    Ohne Akku, Netzkabel anstecken, einschalten und sofort eine der genannten Tasten mehrmals drücken.

  • 100
    Optionen
    Ergänzung: Insgesamt scheinen alle folgenden Tasten für das Bootmenü infrage zu kommen: [Esc], [F2], [F8], [F9], [F10], [F11], [F12], [Tab] oder [Alt]
  • Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe. Leider hat nichts gefruchtet. Ich kann nichts weiter machen als zuzuschauen wie der Antivirus Scanner bootet.


    Ich hatte bisher nicht erwähnt, ich habe einen Dell Laptop, 1,5 Jahre alt. Akku raus und immer wieder booten und abbrechen brachten keinen Erfolg.

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Es muss auch in diesem Fall eine Möglichkeit geben von DVD booten zu können, um an die Reparaturoptionen von Windows zu kommen.


    Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung auf dem Etikett des Dell Laptops?

  • 100
    Optionen

    Vielleicht hilft das, um von DVD booten zu können: http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN142679/EN

  • Mein Lappy ist ein Dell Inspirion 17 7737. Ich konnte durch den grandiosen Dell Support das Problem lösen. Bisher kannten weder Dell noch Microsoft dieses Problem und wird nun in ihre Fehlerkartei aufgenommen. Die Lösung war nur durch die Entnahme des Systemsakkus erreichbar. Nach der Entnahme musste ich ca. 15 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten. Dadurch konnte ich ins Bios und dort die Bootreihenfolge ändern. Die Ganze Sache hat mich 1,5 Stunden am Telefon gekostet. Aber der Dell Support war wie immer sehr hilfsbereit und freundlich und vor allem ehrgeizig, den Fehler lösen zu können.


    100, Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, anderen kann durch diesen Thread geholfen werden.

  • 100
    Optionen
    Die Lösung war nur durch die Entnahme des Systemsakkus erreichbar. Nach der Entnahme musste ich ca. 15 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten. Dadurch konnte ich ins Bios und dort die Bootreihenfolge ändern.


    Ah, das war sicher die Bios-Batterie und das 15-sekündige Drücken des Ein-/Ausschalters hatte wohl einen Reset ausgelöst.


    Die Ganze Sache hat mich 1,5 Stunden am Telefon gekostet. Aber der Dell Support war wie immer sehr hilfsbereit und freundlich und vor allem ehrgeizig, den Fehler lösen zu können.


    Das ist aber wirklich äußerst lobenswert! Leider fehlt es meist am Ehrgeiz und dann wird es nichts. Ich hatte noch daran gedacht zu schreiben, dass Du den Support von Dell anrufen solltest, wenn mein verlinkter Supportartikel von Dell auch nicht hilft.


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!