Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Preispolitik Und Abofalle?

Optionen
Acirep
bearbeitet August 2015 in Allgemein

Hallo liebes Bitdefenderteam


Ich bin selbst seit nun 15 Jahren in der IT Branche und informiere mich immer im Vorfeld bevor ich ein Produkt verlängere oder Ersetze. Sprich ich bevorzuge auch im privaten eine saubere Software Evaluation.


Da mein aktuelles Abo eines Mitbewerbers in kürze ausläuft habe ich mir mal die Konkurrenzprodukte angesehen. Dabei scheint Bitdefender ein durchaus gutes Produkt abzuliefern, welches gute Erkennungsraten liefert und technisch oben mitspielt.


Was ich aber absolut beängstigend finde, ist jedoch die Art und Weise wie dieses Produkt vertrieben wird.


Ich wollte das Bitdefender 2015 Familyedition (3 User) Paket erwerben und dabei ist mir folgendes negativ aufgefallen:


- Preisnachlass auf dem PC 20%


- Preisnachlass auf einem MAC 50% für das selbe Produkt? -> Marketing scheint hier zuzuschlagen. Total unlautere Preispolitik.


In beiden Fällen wurde der selbe Browser verwendet!


- Abobindung die man beim Kauf nicht ausschlagen kann -> Man kann nirgends das automatische Abo deaktivieren.


- Wenn man das Produkt in CHF bestellen möchte, kostet dies auf einmal mehr als das Doppelte! Stellt zwar kein Problem dar, aber wer nicht in EUR bezahlt bzw. dies nicht gegenrechnet wird abgezockt hoch 2!


Alle diese Punkte lassen mich Abstand nehmen, ein Produkt einzusetzen das scheinbar technisch hochstehend am Markt positioniert ist, jedoch Vertriebs Seitig untragbar ist. Hier fehlt die notwendige Transparenz Richtung Kunde was aus meiner Sicht den Ruf eines Guten Produkts und Unternehmens zerstören kann. Schade eigentlich.


Ich wäre überrascht wenn ich hier überhaupt eine Stellungnahmen erhalten würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Kommentare

  • Acirep
    Optionen

    Scheinbar hält es niemand Offizielles für notwendig auf meine Recherchen einzugehen.


    Keine Antwort ist leider auch eine Antwort.


    Ich habe mich aufgrund der katastrophalen Vertriebspolitik für ein Mitbewerberprodukt entschieden.


    Das Bitdefender Produkt selbst hätte mir grundsätzlich am meisten zugesagt. Schade schade....


    Sollte sich jemand vom Presales erbarmen, bin ich gerne auch für ein persönliches Gespräch zu haben.


    Andernfalls lege ich diese Thematik ad acta.


    Zumindest hilft dieser Post dann jedoch bei der Entscheidungsfindung anderer Unentschlossenen.


    Freundliche Grüsse

  • Und ich dachte immer, in der Schweiz ist alles besser :)


    Zum Preis. Wundert mich nicht. Ihr Schweizer lasst doch bei jeder Gelegenheit heraus hängen, dass Ihr viel besser verdient. Das spiegelt sich auch im Preis wieder. Nicht ohne Grund gehen die Schweizer im Grenzland in Deutschland einkaufen. Die Abkopplung vom Euro hinterläßt eben seine Spuren....


    Zum beschriebenen Abo Modell kann ich nichts sagen. Ich nutze Bitdefender in 1 bis 3 Jahres Lizenzen. Wie das in der Schweiz geregelt wird weiß ich nicht.


    Der Mac Nachlass resultiert sicher daraus, den gemeinen Mac User überhaupt mal dazu zu bewegen eine AV Lösung zu installieren, weil Macs sind per Definition sicher...**Witzoff


    Viel Erfolg mit dem Konkurrenzprodukt. Ich fahre mit BD seit Jahren gut...