Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Zugriffsscans Sind Deaktiviert

Optionen

Hallo user,


ich habe folgendes Problem,


bei meinem Bitfender Antivirus Programm wird sein einiger Zeit angezeigt, dass ich kritische Problem habe. Wenn ich die aber entfernen will ist ein Problem: Zugriff Scans sind deaktiviert. Wenn ich dieses ,,Problem" beheben will, läuft der Scan für eine Sekunde, wurde erfolgreich abgeschlossen und es steht: Es wurden kein Probleme behoben. Da ich wohl ein paar gefährliche Daten auf meinem Pc habe, will ich einen Scan durchführen. Geht aber nicht. Mein frage währe, kann man, und wenn ja, wie, dieses Problem beheben?


Bitte um eine Schnelle Antwort, Danke

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Um zu sehen, ob Bitdefender noch Updates durchführen kann und falls ja, damit Du mit den Signaturen auf dem aktuellen Stand bist, starte ein manuelles Update von Bitdefender über den Update-Button.



    Falls Du Windows 7 oder 8/8.1 nutzt:


    Starte dann Dein System neu und wähle beim Windowsstart mit F8 den Rescue-Modus von Bitdefender aus, der sich in der Liste ganz unten befinden müsste. Falls Du das Zeitfenster für die Eingabe von F8 verpasst hast, versuche, ob Du den Rescue-Modus über die Konfigurationsoberfläche von Bitdefender starten kannst ("Schutz" > "Antivirus" > "Rescue Mode"). Der Rescue-Modus läuft mit einem eigenen Betriebssystem (Linux) und dient zum Scannen und Bereinigen von Schädlingsbefall bei nicht gestartetem Windows.

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    http://download.bitdefender.com/resources/...S_UserGuide.pdf


    Ab Seite 225 (ganz unten) ist der Rettungsmodus (Rescue Mode) beschrieben. Beachte, dass im Rettungsmodus die Partitionen anders bezeichnet sind, als in Windows (Hinweis dazu: auf Seite 227, ganz unten).

  • 100
    100
    bearbeitet August 2015
    Optionen

    Falls Du Windows 7 oder 8/8.1 nutzt:


    Starte dann Dein System neu und wähle beim Windowsstart mit F8 den Rescue-Modus von Bitdefender aus, der sich in der Liste ganz unten befinden müsste.


    Korrektur:


    Zum Bitdefender Rettungs-/Rescue-Modus kommt man beim Start von Windows nicht mit der F8-Taste, sondern mit der Tabulator-Taste, die sich links neben dem Q befindet.

  • Das Problem mit den deaktivierten Diensten hatte ich vor einigen Monaten auch. Es half alles nichts. Ich musste AV noch einmal neu installieren und vorher mit dem New_uninstall_tool deinstallieren.


    Was die Ursache war, konnte ich nicht feststellen.