Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Is Erkennt Lan-adapter Nicht

Optionen

Guten Tag liebes Forum! :rolleyes:


Ich habe mir Bitdefender IS 15 auf meinem Win10 Rechner installiert, da mein altes AV-Programm ausgelaufen ist. Nun habe ich aber das Problem, dass in der Firewall mein LAN-Adapter nicht erkannt wird.


Bei einem 2. Rechner habe ich ebenfalls IS15 installiert und hier wird der LAN-Adapter aber erkannt. Das ist eigentlich nicht mal das Problem. Das besteht nämlich darin, dass ich nach dem ich Windows starte für ca. 2 Minuten keine Internet-Verbindung habe, d.h. das kleine gelbe Dreieck erscheint solange, bis Bitdefender vollständig gestartet ist. Das liegt definitiv an Bitdefender, denn ich habe es deinstalliert und Windows gestartet und ich hatte sofort eine Verbindung.


Liegt die Ursache des Problems möglicherweise daran, dass mein Rechner kein Mainboard hat, auf dem es einen Realtek LAN-Adapter gibt, denn bei dem 2. PC ist das so und der wird erkannt und hat auch sofort eine Verbindung? Ich habe ein MSI Z87-G45 Gaming und auf diesem ist ein "Killer Network Adapter" verbaut, also kein Realtek.


Vielen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten!


Liebe Grüße!