Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Outlook 2010

Optionen
Flstn58
bearbeitet September 2015 in Bitdefender 2016 produkte

Nach der Installtion von BD 2016 habe ich folgendes Problem:


Wenn der Bitdefender Add in im Outlook 2010 aktiviert ist, lässt sich Outlook nicht mehr öffnen oder stürzt einfach ab.


Beim deaktivieren des Add In läuft Outlook ganz normal. Wozu dient der Bid Add In überhaupt? Kann man den problemlos deaktiviert lassen?


Danke.

Kommentare

  • Hi Flstn58,


    ich habe das gleiche Problem wie du. Erst hat Bitdefender 2016 "nur" mein lieblings Addon deaktiviert - nun lässt sich Outlook 2010 nicht mehr starten wenn das BD Anti-Spam Addin aktiviert ist.


    Das Addin ist wie der Name bereits verrät lediglich ein Spam-Filter, der deine Nachrichten auf Spam untersucht und ggf. auch auf Viren.


    Es kann deaktiviert werden, meiner Meinung nach, denn Viren die per Mail reinkommen sollte BD auch ohne das Addin erkennen.


    Da hat Bitdefender mal wieder den Vogel mit einem vollkommen unreifen Nachfolger seiner Antivirenlösung abgeschossen!!!


    Ich werde noch ca. eine Woche auf ein Update warten, was meine Fehler behebt - vor allem mit Outlook. Danach wird die Lizenz reklamiert und zur Konkurrenz gewechselt. Schließlich brauche ich meinen PC zum wissenschaftlichen Arbeiten daheim.

  • Edit:


    Probieren kannst du folgendes: Navigiere in den Installationsordner von Outlook, normalerweise hier zu finden: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14". Starte dort die "SCANPST.EXE" Anwendung und lasse damit deine Outlook PST-Datei reparieren. Das dauert etwas und SCANPST kann dabei kurzzeitig "hängen" bleiben - einfach warten bis es fertig ist.


    Damit konnte ich Outlook erfolgreich starten und Bitdefender dort deaktivieren.


    Eine Dauerlösung sollte das aber nicht sein!

  • Flstn58
    bearbeitet September 2015
    Optionen

    Danke.


    Das BD Add in konnte bei mir ja problemlos deaktiviert werden. Warte mal ob der Fehler via Update korrigiert wird.

  • Okay das ist gut. Mache ich ebenso, bis zum 30. jedenfalls. Dann nutze ich ein Angebot der Konkurrenz und reklamiere BD :P


    Eine offizielle Antwort vom Support bekommt man hier ja anscheinend auch nicht :/

  • Das Addin kann übrigens nicht mehr aktiviert werden.....

  • Flstn58
    bearbeitet September 2015
    Optionen

    Hier noch das Add in


    Ich denke, dass dieses Add-in keinen direkten Einfluss auf die Spamkontrolle selber hat, sondern nur für die Toolbar "zuständig" ist. Diese konnte bis anhin sowieso nie installiert werden....

    post-66759-1443255339_thumb.jpg