Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Nach Bitdefender 2016 Installation

Optionen

Hallo Freunde,


Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Bitdefender Total Security 2016 Lizenz gekauft und das Produkt heute installiert.


Nun merke ich, dass es einige Probleme verursacht.


1. meine Logitech Software stürzt seit der Installation fortwährend ab


2. WinPrivacy (von Ruiware, aus dem Hause von WinPatrol) funktioniert nicht mehr. Es startet nicht einmal mehr seit der Installation von Bitdefender.


3. mein Outlook Plugin "TuckAway" von Celiosoft kann plötzlich nicht mehr geladen werden


Bei allen drei Programmen habe ich es mit einer Neuinstallation probiert. Nachdem das nicht geholfen hatte, habe ich die Programme vollständig deinstalliert und anschließend neu installiert.


Leider brachte das auch keinen Erfolg.


Zur Überprüfung, ob es an Bitdefender liegt, habe ich ein kürzlich angelegtes Back-up via Acronis True Image wiederhergestellt. Dort laufen alle Programme, sobald ich allerdings Bitdefender TS 2016 installiere kommt es erneut zu den oben genannten Problemen.


Ich habe sämtliche Ordner und Anwendungen der genannten Programme zum Test in Bitdefender vollständig "zugelassen"und von Überprüfungen ausgeschlossen. Leider hilft das auch nichts, sodass ich nun ratlos bin.


Wie bekomme ich meine Programme nun wieder zum Laufen???

Kommentare

  • LagoonBay
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen

    Habe ähnliche Probleme.


    Bei mir ist es meinee Tradingsoftware. Hatte schon alle Module deaktiviert, aber es bringt nicht alles nichts, währen des Startens bekomme ich eine Fehlermeldung. Das einzige was hilft, ist Bitdefender komplett runterzuschmeißen.


    Merkwürdig ist nur, dass es vor zwei Wochen (auch schon mit Bitdefender 2016) alles noch lief. aber mittlerweile ist es Essig, irgendein ach so tolles Bitdefender Update bewirkt dann die Blockierung.


    Wenn ich Bitdefender 2016 clean ohne Updates installierte, lässt sich meine Software noch starten, aktualisiere ich dann aber Bitdefender geht sie nicht mehr.


    & selbst eine Deaktivierung aller Funktionen bringt nichts.

  • Hallo LagoonBay,


    Danke für deine Rückmeldung. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich ebenfalls berichten, dass es nichts bringt, wenn man sämtliche Module deaktiviert. Zumindest theoretisch sollten die „inkompatiblen Programme“ dann ja laufen, wenn Bitdefender „deaktiviert“ ist.


    Traurige Tatsache ist allerdings, dass dies nicht zum Erfolg führt. Wie du bereits gesagt hast hilft lediglich eine vollständige Deinstallation von Bitdefender. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile, da sich der Support auch nicht hier im Forum darum kümmern möchte, zur Konkurrenz gewechselt (Kasper***). Damit bin ich bisher sehr zufrieden, alles läuft wie gewünscht und es bietet einige Sicherheitsfunktionen mehr als Bitdefender :)


    Seit fast einer Woche habe ich bei Bitdefender ein Supportticket offen, um meine Lizenz zu reklamieren. Bisher antwortet der Support allerdings auch hierbei nicht...

  • Hallo LagoonBay,


    Danke für deine Rückmeldung. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich ebenfalls berichten, dass es nichts bringt, wenn man sämtliche Module deaktiviert. Zumindest theoretisch sollten die „inkompatiblen Programme“ dann ja laufen, wenn Bitdefender „deaktiviert“ ist.


    Traurige Tatsache ist allerdings, dass dies nicht zum Erfolg führt. Wie du bereits gesagt hast hilft lediglich eine vollständige Deinstallation von Bitdefender. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile, da sich der Support auch nicht hier im Forum darum kümmern möchte, zur Konkurrenz gewechselt (Kasper***). Damit bin ich bisher sehr zufrieden, alles läuft wie gewünscht und es bietet einige Sicherheitsfunktionen mehr als Bitdefender :)


    Seit fast einer Woche habe ich bei Bitdefender ein Supportticket offen, um meine Lizenz zu reklamieren. Bisher antwortet der Support allerdings auch hierbei nicht...


    K*** hatte ich vor ca. zwei Jahren, war damals nicht sozufrieden, hat mein System damals stark beeinträchtigt. Ich werden, jetzt erst einmal noch zwei Wochen warten, ob irgendein Update Besserung bringt, ansonsten werde ich mich auch nach einer Alternative umsehen müssen,

  • Hallo LagoonBay,


    Danke für deine Rückmeldung. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich ebenfalls berichten, dass es nichts bringt, wenn man sämtliche Module deaktiviert. Zumindest theoretisch sollten die „inkompatiblen Programme“ dann ja laufen, wenn Bitdefender „deaktiviert“ ist.


    Traurige Tatsache ist allerdings, dass dies nicht zum Erfolg führt. Wie du bereits gesagt hast hilft lediglich eine vollständige Deinstallation von Bitdefender. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile, da sich der Support auch nicht hier im Forum darum kümmern möchte, zur Konkurrenz gewechselt (Kasper***). Damit bin ich bisher sehr zufrieden, alles läuft wie gewünscht und es bietet einige Sicherheitsfunktionen mehr als Bitdefender :)


    Seit fast einer Woche habe ich bei Bitdefender ein Supportticket offen, um meine Lizenz zu reklamieren. Bisher antwortet der Support allerdings auch hierbei nicht...


    Ich konnte meinen HP Drucker erst dann ordentlich nachinstallieren, nachdem ich in den Firewall Einstellungen unter Adapter seine IP Adresse als Ausnahme hinzugefügt habe.


    Ihr könntet jetzt mal versuchen die Programmordnerpfade eurer Problemprogramme als vertrauenswürdige Regel zu zulassen. Nur so ne Idee.

  • Ich habe eben Bitdefender wieder installiert und es geupdatet & aktuell funktioniert wieder alles, warum auch immer.

  • So eben einn Update gemacht und tada, das Problem ist wieder mal da.


    Hab Bitdefender wieder runter geschmissen.