Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fortsetzung Zu Vorherigem Artikel

Optionen
aelma
bearbeitet September 2015 in Bitdefender 2016 produkte

Als Lizenzinhaber sehe ich nicht ein, dass ich als Testperson benutzt werde und die vorhandenen Funktionen nicht umfänglich nutzen kann.


Concludent: Ich werde Bitdefender trotz vorhandener 266 Resttage nicht mehr nutzen.


Nun habe ich entgegen meiner zuvor geäußerten Absicht noch einmal eine Neuinstallation versucht. Die vorher geschilderten Probleme sind weiterhin vorhanden. Hinzu kommt, dass eine Neuinstallation des Programms nur in englischer Sprache erfolgt. Ich finde keine Möglichkeit, das Installationsergebnis in deutscher Sprache zu erhalten.


Aufschlußreich ist die Äußerung eines deutschen Supportmitarbeiters vom Donnerstag, 24.09.2015, dass er sich teilweise mit der Problemlösung für die Version 2016 überfordert sehe. Zudem räumte er Serverprobleme für die Updatefunktion ein. Diese] scheinen zwischenzeitlich behoben worden zu sein.


Insgesamt bleibt festzuhalten: Der Emailsupport war bereits für die Version 2015 nicht immer beanstandungsfrei in Bezug auf Schnelligkeit. Eine nichtssagende Zwischenantwort erhielt ich nach ca. 7 Tagen und dann erfolgte sich in den folgenden 7 Tagen keine Reaktion in Bezug auf eine Lösungsmöglichkeit. Das ist wahrlich keine Empfehlung für das Unternehmen.


Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Kommentare

  • Nun habe ich entgegen meiner zuvor geäußerten Absicht noch einmal eine Neuinstallation versucht. Die vorher geschilderten Probleme sind weiterhin vorhanden. Hinzu kommt, dass eine Neuinstallation des Programms nur in englischer Sprache erfolgt. Ich finde keine Möglichkeit, das Installationsergebnis in deutscher Sprache zu erhalten.


    Aufschlußreich ist die Äußerung eines deutschen Supportmitarbeiters vom Donnerstag, 24.09.2015, dass er sich teilweise mit der Problemlösung für die Version 2016 überfordert sehe. Zudem räumte er Serverprobleme für die Updatefunktion ein. Diese] scheinen zwischenzeitlich behoben worden zu sein.


    Insgesamt bleibt festzuhalten: Der Emailsupport war bereits für die Version 2015 nicht immer beanstandungsfrei in Bezug auf Schnelligkeit. Eine nichtssagende Zwischenantwort erhielt ich nach ca. 7 Tagen und dann erfolgte sich in den folgenden 7 Tagen keine Reaktion in Bezug auf eine Lösungsmöglichkeit. Das ist wahrlich keine Empfehlung für das Unternehmen.


    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Nun habe ich noch einmal am 29.09.2015 eine Installation versucht. Diese erwies sich als total fehlerhaft, nur in englischer Sprache und dann die Meldung, dass kein Internet verfügbar sei. 10 Minuten zuvor habe ich noch einmal die Version 2015 installiert. Alles fehlerfrei. Bei der Version 2016 konnte ich über das 'Feld 'Bitdefender Central' keine Verbindung erhalten und als es dann doch einmal funktionierte, konnte ich mein Konto nicht aufrufen.


    Ein Anruf bei dem Telefonsupport ergab die gewohnten Äußerungen: Es tut mir sehr leid....; ich leite den Vorgang mit Dringlichkeitsvermerk an die Technik weiter; die werden sich kurzfristig melden.


    Meine zuvor erwähnten Anfragen haben bisher noch keine Erledigung gefunden.


    Damit hat sich trotz noch vorhander 264 Resttage die Verwendung von Bitdefender für mich definitiv erledigt.