Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security 2016 Blockiert Teilweise Internes Netzwerk

Optionen

Hallo zusammen,


Ich habe Windows 10 Pro, Total Security 2016, NAS System QNAP TS212


Netzwerk 1GB.


Wenn ich auf das NAS zugreifen möchte , ist dies sehr langsam und auch alle 25 pings (Ping -t) ein Abbruch


Wenn ich großere Dateien (>1GB) auf das NAS kopiern möchte , habe ich alle 2 min abbrüche so dass ich immer auf Wiederholen drücken muss. Die Kopierzeit wurde mir mit > 1 Tag angegeben.


Alles befindet sich im lokalen Netz. Erst haben wir auf ein Hardware Problem getippt. Internet und Downloads , keine Abbrüche. Nur beim nutzen des LAN / WLAN, gab es Abbrüche.


Neue Treiber, Einstellungs Überprüfung durch HW Hersteller, ergab kein Ergebnis.


Alle Switche (managed) geben keinerlei Fehler bei den Logs aus.


Als letztes habe ich die Total Security Firewall ausgeschaltet... und siehe da, keinerlei Abbrüche mehr.


Also, Workaround, Firewal ausschalten :(


Ich denke das dies aber nicht die Lösung sein kann.


Bitte um schnellst mögliche Hilfe.


Gruß


Volker

Kommentare

  • Hallo


    Ich habe genau die selben Probleme....mein Backup bricht mit Fehlermeldungen ab und auch RDP Session auf den Clients werden andauernd beendet.


    Habe jetzt einen downgrade zum testen auf Antivirus Plus 2016 gemacht und da funktioniert alles problemlos!


    Ein Ticket habe ich eröffnet beim Support, aber heflen konnten Sie mir bis jetzt nicht.


    Gruss und so....

  • Als letztes habe ich die Total Security Firewall ausgeschaltet...


    Bei mir ist das Netzwerk extrem langsam 1GBit, Internet 200MBit, aber nur 300kb kommen durch, Firewall von Win10 ist aktiv. Wie kann man die von TSF aktivieren?


    Ich denke das die beiden sich Blockieren.


    Danke

  • Bei mir ist das Netzwerk extrem langsam 1GBit, Internet 200MBit, aber nur 300kb kommen durch, Firewall von Win10 ist aktiv. Wie kann man die von TSF aktivieren?


    Ich denke das die beiden sich Blockieren.


    Danke


    Hallo,


    die BD Firewall kannst du zumindest vordergründig in der Oberfläche beim Modul Schutz -> Firewall (Zahnrad für die Einstellungen) abschalten.

  • Habe ähnliche Probleme mit Win 8.1 und WIN10 PCs, die sich gegenseitig, zeitweise, nicht finden. Verbinde die Laufwerke des anderen PCs im Explorer mit "Netzlaufwerk verbinden..." Danach ist z.B. nach einem Neustart der Zugriff nicht möglich, der Share ist nicht erreichbar. nach ein paar Minuten geht es dann plötzlich.


    Generell ist mir aufgefallen: Ein PING auf den PC ist nicht möglich, es kommt: "Zeitüberschreitung der Anforderung"


    Ursache:


    In der Firewall von Bitdefender 2016, Abschnitt "Adapter" ist der Netzwerktyp für die betreffende LAN-Karte auf: "Heim/Büro" eingestellt.


    Stelle ich es um auf: "Vertrauensw." ist der PC per Ping wieder erreichbar.


    Damit sind weniger Verbindungsprobleme vorhanden.


    Habe auch beobachtet: Mit "Heim/Büro"-Einstellung ist trotzdem ein Ping mit IPv6 möglich. Nur IPv4 geht nicht. Laufwerke/PCs haben sich wohl so auch gefunden.


    Fazit: Wer auf Erreichbarkeit mit einem Ping per IPv4 angewiesen ist, muss die Adaptereinstellung in der Firewall ändern.

  • Eine Korrektur zum letzten Beitrag:


    Ein ping - egal ob IPv4 oder IPv6 - wird nur beantwortet, wenn


    1. der Netzwerktyp = "Vertrauensw." und


    2. die Tarnkappe auf "Aus" eingestellt wird.