Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

"windows Defender" Und Bitdefender Zusammen

Optionen

Hallo!


Ich habe "Bitdefender Antivirus 2016" auf Windows 10, 64bit installiert.


Dadurch, dass Bitdefender mir als "Schwachstelle" ein fehlendes "Windows-Defender"-Update angezeigt hat, ist mir aufgefallen, dass der "MS-Defender" immer noch aktiv ist.


Deaktiviert Bitdefender diesen bei der Installation nicht automatisch? Oder ist es so gedacht, dass beide zusammen laufen sollen (was ich mir kaum vorstellen kann)?


Ich habe versuche "Microsoft-Defender" manuell über die Windows-Einstellungen zu deaktivieren. Das hat allerdings keinen nachhaltigen Erfolg: nach dem Neustart ist dieser wieder aktiviert.


Was sollte ich / kann ich tun?

Kommentare

  • Hallo!


    Ich habe "Bitdefender Antivirus 2016" auf Windows 10, 64bit installiert.


    Dadurch, dass Bitdefender mir als "Schwachstelle" ein fehlendes "Windows-Defender"-Update angezeigt hat, ist mir aufgefallen, dass der "MS-Defender" immer noch aktiv ist.


    Deaktiviert Bitdefender diesen bei der Installation nicht automatisch? Oder ist es so gedacht, dass beide zusammen laufen sollen (was ich mir kaum vorstellen kann)?


    Ich habe versuche "Microsoft-Defender" manuell über die Windows-Einstellungen zu deaktivieren. Das hat allerdings keinen nachhaltigen Erfolg: nach dem Neustart ist dieser wieder aktiviert.


    Was sollte ich / kann ich tun?


    Ich hatte das Problem auch und habe mir selbst mit diesem Eintrag in die Registry geholfen:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]


    "DisableAntiSpyware"=dword:00000001