Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Zweitlizenz Im Bitdefender Central

Optionen

Eigentlich sieht es ganz logisch aus. Ich habe alte Aktivierungscode. Ich trage die dort ein und habe drei Computer frei. Fein, ich installiere die. Dann will ich weitere Computer hinzufügen. Ich installiere Bitdefender und nutze die Funktion Aktionscode in Abos zu wandeln. Doch was macht Bitdefender Central. Die installierte und mit dem Code aktivierte Lizenz bleibt ungültig. Dafür haben die drei bisherigen Computer nun 2 Jahre Laufzeit. Nächster Test, ich aktivere ein Code für Internet Security. Diesmal bekomme ich drei weitere Computer angezeigt auf der Oberfläche. Aber, wenn ich eine Bitdefender-Lizenz herunterlade, will das Portal wieder nur die schon genutzten Antivirus-Lizenzen benutzen (was nicht geht, weil schon voll). Meine Internetsecurity ist leer und nicht benutzbar.


Welche Lehre zieht man daraus?


Legt für jeden Code einen eigenen Account an. Oder sucht Euch besser einen anderen AV-Anbieter.


Derzeit ist das alles Schrott.


btw: Der Support hat mir nach 2 Monaten mitgeteilt, dass mehrere Codes nicht im Portal funktionieren. Aber das Portal erlaubt die Eingabe, warum? Und die Codes ersetzen? Da schweigt der Service...

Kommentare

  • Habe auch die Erfahrung gemacht.


    siehe: thema

  • Habe auch die Erfahrung gemacht.


    siehe: thema


    Hi Markus,


    vielen Dank für die Mitteilung Deiner Erfahrung. Bin gespannt, wann der Support sich auch mal mitteilt.

  • Hallo routeserver


    Ich denk mal, dass es mit Bitdefender-Central bei vielen Kunden Probleme gibt. Der Support wird überfordert sein.

  • Eigentlich sieht es ganz logisch aus. Ich habe alte Aktivierungscode. Ich trage die dort ein und habe drei Computer frei. Fein, ich installiere die. Dann will ich weitere Computer hinzufügen. Ich installiere Bitdefender und nutze die Funktion Aktionscode in Abos zu wandeln. Doch was macht Bitdefender Central. Die installierte und mit dem Code aktivierte Lizenz bleibt ungültig. Dafür haben die drei bisherigen Computer nun 2 Jahre Laufzeit. Nächster Test, ich aktivere ein Code für Internet Security. Diesmal bekomme ich drei weitere Computer angezeigt auf der Oberfläche. Aber, wenn ich eine Bitdefender-Lizenz herunterlade, will das Portal wieder nur die schon genutzten Antivirus-Lizenzen benutzen (was nicht geht, weil schon voll). Meine Internetsecurity ist leer und nicht benutzbar.


    Welche Lehre zieht man daraus?


    Legt für jeden Code einen eigenen Account an. Oder sucht Euch besser einen anderen AV-Anbieter.


    Derzeit ist das alles Schrott.


    btw: Der Support hat mir nach 2 Monaten mitgeteilt, dass mehrere Codes nicht im Portal funktionieren. Aber das Portal erlaubt die Eingabe, warum? Und die Codes ersetzen? Da schweigt der Service...


    Ja, für jede Lizenz vom selben Produkt ein neues Konto :rolleyes:


    Wie ist es denn, wenn ich eine Lizenz für Antivirus und eine Lizenz für Internet Security habe. Klappt das auf einem Konto, oder muss ich auch 2 Konten aufmachen?

  • Ja, für jede Lizenz vom selben Produkt ein neues Konto :rolleyes:


    Wie ist es denn, wenn ich eine Lizenz für Antivirus und eine Lizenz für Internet Security habe. Klappt das auf einem Konto, oder muss ich auch 2 Konten aufmachen?


    Ja, hab ich gemacht. Sieht toll aus. Du hast zwei Flächen (eine für AV und eine für IS). Sobald Du aber Gerät hinzufügst, werden die - egal was Du auswählst - immer nur dem ersten Abo zugeordnet. Das hat zur Folge, dass mein erstes Abo voll ist und mein zweites 0 Geräte hat. Das zweite Abo ist für die Tonne.


    Jörg