Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Support Braucht Lange

Optionen

Hallo


Habe auf einem Bitdefender-account irrtümlicherweise drei 3er Lizenzen zusammengefügt.


Hatte auf der ersten Lizenz noch etwa 270 Tage. Dann machte ich den Fehler (wollte eigentlich eine zweite Lizenz auf dem selben Konto beifügen für andere 3 PCs), einen neuen Aktivierungscode in BitdefenderCentral einzugeben und die ersten 3 PCs hatten dann über 600 Tage Laufzeit. Die neuen 3 PCs blieben auf 0 und daneben stand "kaufen". Dann kaufte ich noch mit einem Klick auf die Schaltfläche "Kaufen" eine weitere Lizenz für 3 PCs, in der Hoffnung, die neuen Pcs würden auch freigeschaltet werden.


Ich bekam eine Bestätigungs-email für den Kauf dieser neuen Lizenz ohne einen Aktivierungscode, sondern mit einem Aktivierungs-Link. Ich klickte auf diesen Link der zu BitdefenderCentral führt und siehe da, die alten Pcs hatten jetzt 970 Tage. Die neuen blieben bei 0.


Jetzt hatte ich genug davon. Ich rief dann beim Support an, schilderte mein Problem, dass ich mehrere Lizenzem zusammengefügt hätte. Die haben das verstanden, und ich bekam eine Email, die Fachabteilung soll eine Lizenz auf ein anderes Konto übertragen. Da war auch eine Ticket-link dabei, aber der funzt nicht.


Habe jetzt ein anderes Konto für die neuen Pcs.


Nun, das ganze ist schon eine Woche her, und nichts ist passiert. Habe vor drei Tagen noch einmal den Support angerufen, habe eine Email bekommen wo steht "Bitte beachten Sie, dass wir momentan daran arbeiten Ihre Supportanfrage zu lösen, Ticket-Nummer: xxxx, und Ihnen in Kürze eine Antwort senden werden.".


"In Kürze" was heisst das?


Ich finde, dass eine Woche zu lang ist für ein einfaches Problem.


Und ich finde es nicht gut, dass man mit einem Konto in BitdefenderCentral nur eine Lizenz aktivieren kann. Es wäre doch besser mit einem Konto mehrere Lizenzen verwalten zu können.


Denn wenn ich noch weitere Geräte anmelden möchte, muss ich wieder ein anderes Konto eröffnen.


Gruss von Markus