Es ist schade, dass Testinstitute wie AV-Test leider nicht auch den Service testen, sonst würde Bitdefender garantiert nicht immer solche guten Ergebnisse erzielen.
Traurig genug, dass ich mich daran fast schon gewöhnt habe. Auch habe ich die fast schon betrügerisch zu nennende Abo-Politik geschluckt nachdem man mir auf halbem Wege entgegen gekommen ist.
Aber dass die neue Version nur noch als Web-Installer zu bekommen ist, ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
Da soll ich ein Programm was mich vor den Gefahren des Internets bewahren soll über das Internet installieren. Das ist ja so, als sollte ich beim Auto die Reifen während der Fahrt wechseln.
Ich bin weder mit Kasperskymitarbeitern verwandt oder verschwägert und bin auch selbst keiner, aber die machen das weitaus besser.
- Auf der Bestellseite wird ganz klar der Haken für das Abo angezeigt.
- Im Forum beträgt die Antwortzeit einen guten Tag und nicht mehrere Wochen
- Es gibt einen Fullinstaller
Kurz und gut: Obwohl ich noch ca. ein Jahr Bitdefender nutzen könnte, habe ich mich jetzt zu Kaspersky gewendet. Softwaretechnisch macht der seine Arbeit genau so gut wie Bitdefender, bietet aber besseren Service.
Zu Bitdefender werde ich selbst dann nicht zurück kehren wenn mir das Programm stündlich einen blasen würde.
@Admin (falls es hier sowas überhaupt gibt): Bitte meinen Account löschen.
" />