also ich habe mir bei der weihnachtsaktion das 2 jahres abo für 3 pc geholt, weil es preislich aktuell wohl eines des besten angebote ist, und weil BD bei den test vorne mit dabei ist, aber der kauf, die anmeldung usw sind eine katastrophe.
1.) verkaufsseite geht nicht richtig
über die landing page vom weihnachtsangebot kommt man auf die warenkorb seite (über jetzt kaufen - so weit so gut). aber der button bestätigen und bezahlen hatte keine funktion in chrome (javascript void). nach mehrmaligem versuchen hatte ich dann 5 lizenzen im warenkorb, aktualisieren ging auch nicht. nach ein paar neuen tabs und einem versuch im IE hat's dann geklappt, dann kommt aber schon die nächste frechheit:
2.) bei zahlung über digital river muss man ein automatisches verlängerungsabo abschließen, was sich nicht sofort deaktivieren lässt. man muss erst umständlich über eine support seite mit der bestellnummer das abo kündigen. aber dsa steht nur ganz klein in grauer schlecht lesbarer schrift.
3.)dann kommt nicht etwa ein download link, sondern es wird versucht einem einen kostenpflichtigen installationsservice für 20€ aufzuschwatzen. die links zum download sind weiter unten gut versteckt, aber keine links, sondern man muss das selber in ein browser fenster kopieren und eine exe laden. dann hat mein avast sofort geschriehen und den download blockiert.
also avast deaktiviert und BD-exe erneut geladen. nach aufruf wird zuerst mal der avast deinstalliert, und dann passiert gar nix. also nochmal BD-exe, und dann geht's los..
4.) diese angegebene supportseite zum kündigen vom abo geht aber auch nicht - wieder passiert nix beim abschicken und die dort angegebene mail adresse kommt auch zurück mit der meldung: diese mail wird nicht abgrufen probieren sie doch mal diesen link. also die nächste support seite ausprobiert, wieder alle daten eingegeben...super frustrierend das ganze.
ich würde mir wünschen: einen button wo man das abo bei der bestelleung gleich abwählen kann, oder die möglichkeit es in dem zwangs support center zu kündigen, aber nein.....das geht natürlich nicht. und das support center finde ich ziemlich überflüssig - da ist keine funktion mit mehrwert für mich erkennbar.
alles zusammen schon mal eine zumutung - ich kann unversierten nutzern nur raten bloss nicht BD 2016 zu erwerben, sonst bekommt man wer weis was für eine rechnung zusammen.
reinste bauernfängerei ist das.