Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Zwangsabo Bei Installation, Zwang Zu Support Center Und Kostenpflichtigem Installationsservice

Optionen

also ich habe mir bei der weihnachtsaktion das 2 jahres abo für 3 pc geholt, weil es preislich aktuell wohl eines des besten angebote ist, und weil BD bei den test vorne mit dabei ist, aber der kauf, die anmeldung usw sind eine katastrophe.


1.) verkaufsseite geht nicht richtig


über die landing page vom weihnachtsangebot kommt man auf die warenkorb seite (über jetzt kaufen - so weit so gut). aber der button bestätigen und bezahlen hatte keine funktion in chrome (javascript void). nach mehrmaligem versuchen hatte ich dann 5 lizenzen im warenkorb, aktualisieren ging auch nicht. nach ein paar neuen tabs und einem versuch im IE hat's dann geklappt, dann kommt aber schon die nächste frechheit:


2.) bei zahlung über digital river muss man ein automatisches verlängerungsabo abschließen, was sich nicht sofort deaktivieren lässt. man muss erst umständlich über eine support seite mit der bestellnummer das abo kündigen. aber dsa steht nur ganz klein in grauer schlecht lesbarer schrift.


3.)dann kommt nicht etwa ein download link, sondern es wird versucht einem einen kostenpflichtigen installationsservice für 20€ aufzuschwatzen. die links zum download sind weiter unten gut versteckt, aber keine links, sondern man muss das selber in ein browser fenster kopieren und eine exe laden. dann hat mein avast sofort geschriehen und den download blockiert.


also avast deaktiviert und BD-exe erneut geladen. nach aufruf wird zuerst mal der avast deinstalliert, und dann passiert gar nix. also nochmal BD-exe, und dann geht's los..


4.) diese angegebene supportseite zum kündigen vom abo geht aber auch nicht - wieder passiert nix beim abschicken und die dort angegebene mail adresse kommt auch zurück mit der meldung: diese mail wird nicht abgrufen probieren sie doch mal diesen link. also die nächste support seite ausprobiert, wieder alle daten eingegeben...super frustrierend das ganze.


ich würde mir wünschen: einen button wo man das abo bei der bestelleung gleich abwählen kann, oder die möglichkeit es in dem zwangs support center zu kündigen, aber nein.....das geht natürlich nicht. und das support center finde ich ziemlich überflüssig - da ist keine funktion mit mehrwert für mich erkennbar.


alles zusammen schon mal eine zumutung - ich kann unversierten nutzern nur raten bloss nicht BD 2016 zu erwerben, sonst bekommt man wer weis was für eine rechnung zusammen.


reinste bauernfängerei ist das.

Kommentare

  • und wenn das noch nicht genug wäre: beim hochfahren hatte ich nun minutenlang 100%CPU last, weil BD 2016 es nicht schafft den windows defender zu deaktivieren. jetzt streiten sich die beiden ewig rum, bis windows defender endlich nachgibt. aber das dauert...


    da muss man als user erst wieder selber tätig werden und in der registry den windows defender deaktivieren. siehe:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=60839


    also nicht mal das BD 2016 produkt ist ausgereift, obwohl man mit der kompatibilität zu windows 10 werbung macht....


    ein nicht so versierter user weis mal nicht wie ihm geschieht, und wie man das wieder hinbiegt.


    bin kurz davor den kauf rückgängig zu machen...

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verwende Bitdefender seit mehr als 7 Jahren und war bisher immer vollkommen zufrieden. Aber der Zwang zu einem Abo geht mal gar nicht und das hat auch nicht mit "Benutzerfreundlichkeit" zu tun. Wenn man schon unbedingt ein Abo einführt, dann sollte dies auch nur soviel kosten wie die Angebote die man eh jedes Jahr bekommt. Warum sollte ich automatisch für 60€ verlängern, wenn ich über meine Angebote nur 30€ zahle...


    Abgesehen davon ist es ein bodenlose Frechheit, dass es nicht möglich ist "online" das Zwangsabo zu deaktivieren. Ich bin also gezwungen den Support zu kontaktieren, der Quasi gar nicht existiert. Weder per Telefon, Chat oder Mail konnte ich jemanden erreichen und habe die Bestätigung bekommen, dass meine Abos gekündigt sind. Ja "Abos" für Mehrzahl. Abgesehen davon, dass man das Zwangsabo nicht einfach so deaktivieren kann, bekomme ich auch noch eine neue Lizenz, wenn ich über "meine Angebote" das selbe Produkt erstehe... Dabei viel mir dann auf, dass ich dies letztes Jahr auch schon so gemacht habe und nun 3 Lizenzen besitze die sich "alle" automatisch aktualisieren... Wenn das keine Abzocke ist dann weis ich auch nicht...


    Also liebes Bitdefender Team, seht zu das ihr entweder euren Support verbessert oder besser noch das automatische Abo "online" abwählbar macht, dann braucht ihr auch keinen Support den man sowieso nicht erreichen kann...


    Setzen 6.

  • TAV
    Optionen

    woher kenne ich das jetzt nur?!


    bei mir versucht jetzt mittlerweilen dieser ominöse abo-dienst bereits zusammen 148,85 € (!!!) für EINEN kauf des beworbenen "günstigeren" 3-PC-2-jahre-angebots von meinem konto zu ziehen.


    bisher buche ich regelmäßig alles, was nach bezahlung der im angebot aufgeführten kaufsumme versucht wird nachzubuchen, kontinuierlich zurück.


    gleichzeitig empfehle ich jedem, genau diese buchungsversuche zu kopieren, auszudrucken und zu archivieren, falls dieser abo-dienst auf die idee kommt, irgendwelchen ärger machen zu wollen.


    ich hab ne rechtsschutz und sehe dem ganzen entspannt entgegegen.


    ÄRGERLICH ist diese vorgehensweise allemal, KUNDENUNFREUNDLICH ebenfalls und vor allem schädigt dieses vorgehensweise nachhaltig das image von bitdefender.


    ob die herren in rumänien das lange so mitspielen wollen und sich so ihr EIGENTLICH gutes produkt so kaputtgieren wollen, wer weiß.


    jedenfalls war dieser kauf für 2016 mein letzter bei dem haufen und auch wenn es zukünftig noch so tolle angebote geben wird = ich bin weg von dem betrügerischen verein.

  • Vitnir
    Optionen

    Ich habe jetzt auch noch 10 Tage und diese lasse ich auslaufen, danach kommt Bitdefender von meinem Rechner und auch nicht mehr drauf.


    Tut mir leid, aber nach mehreren Jahren äusserster Zufriedenheit, ist die 2016er Version voll daneben gegangen.

  • Flstn58
    Optionen

    Das Einzige was beim Bitdefender-Support richtig funktioniert ist die automatisierte email für die Beurteilung...