Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Total Security 2016 Hohe Cpu-auslastung

Optionen

Habe mir vor einigen Wochen Bitdefender Total Security gegönnt und installiert.


Leider muss ich in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass diverse Prozesse


meine CPU (i7 4790K) permanent zwischen 70 und 100 % auslasten


(bdwtxag.exe 28%; ProductAgentService.exe 28%; bdagent.exe 14% +)


Dies ist immer nach Reaktivierung des Computers aus dem Standby der Fall,


nach einem Neustart funktioniert das Tool einwandfrei und wirkt sich absolut


unwesentlich auf die Auslastung meines Prozessors aus.


Gibt es hierfür Lösungsansätze oder kann ich das TS2016 getrost deinstallieren und zu Kaspersky wechseln?


LG und besten Dank für eure Antworten


Mein System:


CPU: 4790K


Ram: 16 GB


OS: Win10 Home 64 bit

Kommentare

  • Habe mir vor einigen Wochen Bitdefender Total Security gegönnt und installiert.


    Leider muss ich in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass diverse Prozesse


    meine CPU (i7 4790K) permanent zwischen 70 und 100 % auslasten


    (bdwtxag.exe 28%; ProductAgentService.exe 28%; bdagent.exe 14% +)


    Dies ist immer nach Reaktivierung des Computers aus dem Standby der Fall,


    nach einem Neustart funktioniert das Tool einwandfrei und wirkt sich absolut


    unwesentlich auf die Auslastung meines Prozessors aus.


    Gibt es hierfür Lösungsansätze oder kann ich das TS2016 getrost deinstallieren und zu Kaspersky wechseln?


    LG und besten Dank für eure Antworten


    Mein System:


    CPU: 4790K


    Ram: 16 GB


    OS: Win10 Home 64 bit


    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Bitdefender Internet Security 2016. Die Prozesse Bitdefender Agent (bdagent.exe ca. 17%), Bitdefender Wallet (bdwtxag.exe ca. 35%) und Bitdefender Agent (ProductAgentService.exe ca. 35%) ist nach dem Standby oder Rückkehr aus dem Ruhemodus extrem hoch [siehe Screenshot].


    Es wäre wünschenswert, dass sich mal ein Verantwortlicher dazu äußert, wann dies durch ein Update behoben wird. Schließlich macht so etwas das System quasi nicht nutzbar, verursacht kosten wenn Energiesparfunktionen ausgestellt werden müssen und verringert die Lebensdauer der Hardware. Andernfalls fliegt das Produkt auch von meinem Rechner.


    CPU: I5 6600K


    Ram: 16 GB


    OS: Win10 Prof 64 bit


    post-198058-1451271050_thumb.jpg

  • I have bought the 2016 Antivirus Version for Mac. Since weeks my Mac is very slow, if Bitdefender Autopilot is on. My iMac 2010 shows constantly around 100% CPU usage from BDLDaemon Process. The Mac gets very hot/loud from Bitdefender.


    Beside this BDLDaemon writes terabytes of data to the HDD (and reads nearly 1/10 of this). I wonder why.


    Why does this product - Bitdefender Antivirus for Mac 2016 - have such a big reputation for low system resource hunger?! I bought it for 3 years, because I only read good tests. I wish I hadn't.

  • iris
    Optionen


    Ich war 1,5 Jahre zufrieden mit dem Bitdefender. Dann vor 6 Tagen begann eine totale CPU Auslastung, beim Arbeiten mit word, Surfen ging überhaupt nicht mehr. Dann habe ich mein Notebook für 117,00 in der PC-Werkstatt reparieren lassen. Sie sagten, beim letzten Update sei etwas schief gegangen, daher sei mein Bitdefender in dauernde Wiederholungsschleifen gegangen und war nicht mehr zu benutzen. Die Werkstatt hat den bitdefender deinstalliert und neu installiert und das System bereinigt, Jetzt hat der Datenträger oft eine 100% Auslastung, insbesondere bei Systemscans. Ich überlege, ob ich schon wieder in die Werkstatt gehen soll. Ich habe versucht, den technischen Support anzuschreiben, aber das ist derzeit nicht möglich. Dieses Virenprogramm kommt mich im Augenblick teuer zu stehen. Weiß jemand, was ich bei dieser Datenträgerauslastung machen kann. Die Festplatte ist nur zu 40% belegt.

  • iris
    Optionen


    Jedenfalls meinten sie ind er Werkstatt, das Update-Problem gäbe es häufig mit dem Bitdefender. Ich habe bisher einen Lenovo Thinkpad, überlege aber mir einen Mac zuzulegen, in der Hoffnung, dass ich dann weniger CPU-Auslastung und weniger Überhitzung des CPUs habe.