Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Installationsproblem Ts 2016

Optionen

Hallo,


ich versuche seit ca. 3 Tagen Total Security 2016 (aus dem Family Pack) zu installieren. Zuvor wurde die 2015er Version deinstalliert. Nun tritt folgender Fehler auf:


Zunächst kommt der Hinweis, dass andere Anti-Viren-Software entfernt werden muss (es ist eigentlich keine, ausser Windows Defender, installiert). Nach klicken auf "Fortfahren" kommt dann:


Setup.exe -> Assertion failed: hAsACPl!=NULL, file Main.cpp, line 579


Abnormal program termination


Was ich probiert habe: Deinstallation aller Visual C++ Redistributables und anschließende Neuinstallation (2005, 2008, 2010, 2012, 2013, 2015)


Bitdefender Uninstall Tool für Version 2015 und 2016, CCleaner, RevoUninstaller. Alles hilft nichts! Ich bin am Verzweifeln, zudem ich nun gerade eine neue Lizenz gekauft habe!


Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus und schöne Feiertage!


Gruß


Patrick

Kommentare

  • So, für alle, denen diese Fehlermeldung evtl. bevorsteht hier eine Rückmeldung dazu. Meine Eltern hatten dieses Problem und haben daraufhin den Installationsservice beauftragt, nachdem alle meine Ideen nicht gefruchtet haben.


    Es liegt an der AI Suite (Board: H81T) von Asus, die die Installation blockiert. Etwas blöd, so muss ich nun die Lüftersteuerung im BIOS einstellen, sonst ist es etwas laut...

  • jobuzu
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen

    Hallo Zusammen


    Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen; zuvor war Kaspersky Internetsecurity Suite 2015 installiert.


    Habe diese manuell deinstalliert, die Registry gereinigt und das Kaspersky Removeal Tool benutzt, alles ohne Erfolg.


    Mein System:


    HP Envy Laptop,


    64 Bit,


    Windows 10


    Wer kann helfen?


    Gruss & Dank


    jobuzu

  • R2D2lol
    Optionen
    Hallo Zusammen


    Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen; zuvor war Kaspersky Internetsecurity Suite 2015 installiert.


    Habe diese manuell deinstalliert, die Registry gereinigt und das Kaspersky Removeal Tool benutzt, alles ohne Erfolg.


    Mein System:


    HP Envy Laptop,


    64 Bit,


    Windows 10


    Wer kann helfen?


    Gruss & Dank


    jobuzu


    Genau das gleiche Problem besteht bei mir auch. Ich hatte davor Kaspersky Internet Security 2016 auf meinem PC. Ich habe es regelkonform entfernt und habe danach noch das Kaspersky Removal Tool benutzt, um die letzten möglichen Rückstände zu entfernen. Leider ohne Erfolg.


    Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir während der Installation: "Bitdefender kann Kaspersky nicht automatisch deinstallieren. Wir empfehlen ihnen, die Deinstallation dieses Programmes manuell durchzuführen und die Installation von Bitdefender erneut zu starten".


    Ich habe die Fehlermeldung zur Verdeutlichung hochgeladen.


    Das Problem scheint nicht nur bei vorhanden zu sein. Freunde berichten nämlich von ähnlichen Problemen. Ich hoffe ein Mod/Admin kann sich dem Fall annehmen.


    Ich habe mit der Installation anderer AV Software keinerlei Probleme.


    Liebe Grüße.

    post-198331-1452095260_thumb.jpg

  • R2D2lol
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen

    Bitdefender ist jetzt endlich auf meinem Rechner. Ich wurde durch den Fehleram von Emisoft (einer AMV Software) zu einer Registry Datei von Kaspersky geführt, die ich gelöscht habe. Der Dank geht also hier, mehr oder weniger, an Emisoft. :P


    C:\Users\****\AppData\Local\Temp\UnKIS.vbs


    Haltet die Windows Taste + R gedrückt um den Dialog zum Ausführen von Programmen zu öffnen. Gebt anschließend "Appdata" ein und folgt dem oberen Pfad, bis zur Datei. Löscht am besten alle Dateien mit "unKIS" am Anfang, da dies nur Überbleibsel der Kaspersky Software sind. Bei mir waren es z.B zwei an der Zahl. Mein Freund hatte nur eine.


    Danach konnte ich Bitdefender Total Security installieren. Ich hoffe ich kann damit ein paar Leuten weiterhelfen. B)


    Noch ein Wort zum Schluss: Wollt ihr besseren Service, dann würde ich zu Kaspersky raten. Dort ist eine Antwort binnen weniger Stunden üblich. Bitdefender hat hier großen Nachholbedarf. -_-