Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Hinweis Test Abgelaufen Abschalten

Optionen

Hallo,


ich hatte eine Bindefender 2016 Trial-Version installiert.


Vor Ablauf der 30 Tage Testphase habe ich eine Lizenz (bzw. Abo) gekauft.


Diese Lizenz habe ich problemlos aktiviert.


In der Zentrale wird das auch so angezeigt; es sind noch 3xx Tage Schutz übrig.


Was allerdings wirklich nervt, ist dass ich regelmäßig eine Hinweismeldung eingeblendet bekomme, dass die Testphase abgelaufen ist, und mir nun letztmalig ein vergünstigtes Angebot gemacht würde.


Dabei habe ich ein Abo erworben und das wird auch so in der Zentrale angezeigt.


Auch eine komplette Neuinstallation brachte kein Verschwinden dieser Hinweismeldung.


Weiß jemand Rat?


Henrik

Kommentare

  • Saruna
    Optionen

    Hi Hendrik,

    da bislang hier niemand geantwortet hat, ich diesen Fehler aktuell aber auch habe, antworte ich hier mal, weil wir vielleicht nicht die einzigen beiden Leute sein werden, bei denen dieser Fehler auftritt.

    Ich hatte im letzten Monat eine 3er Lizenz für den Bitdefender Antivirus Plus 2016 für ein Jahr erworben, nachdem die Testphase abgelaufen war. Gleich ein Abo abschließen wollte ich nicht, da ich im Laufe des Jahres den Bitdefender auf Tauglichkeit für unsere Systeme testen wollte.

    Das Produkt war korrekt aktiviert und wird mir so auch angezeigt - incl. der Restlaufzeit.

    Trotzdem erschien alle paar Tage dieses Fenster mit dem Hinweis, die Testphase sei abgelaufen.

    Darauf habe ich den Support angeschrieben und deren Tipps befolgt - incl. Deinstallation mit deren Tool im abgesicherten Windows-Modus.

    Übrigens auch bei dem 2. Rechner meiner 3 möglichen Lizenzen erscheint diese Meldung, und das ist zwar auch ein Windows System, jedoch ein völlig anderes.

    Jetzt bekam ich von einem anderen Support-Mitarbeiter den Tipp:

    Im Programm selber - unter "Allgemeine Einstellungen" das Häkchen bei Sonderangebote und Produktbenachrichtigungen heraus nehmen.

    Das hatte ich gestern getan, und heute erschien nach dem Booten kein neuer Hinweis mehr.

    Ich vermute, da ist irgendein Fehler in der Datenbank bei meinem Datensatz mit dem Aktivierungscode, denn sonst wäre das nicht auch mit dem 2. Rechner. Beim 3. kann ich es noch nicht sagen, da die 3. noch nicht installiert wurde.

    Liebe Grüße

    Saruna