Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Ssl Scan Firefox Probleme

Optionen

Hallo,

seit gestern (gestern gings zumindest noch) hat Bitdefender Internet Security 2016 Probleme mit "untrusted SSL" Websites.

Hoste 2 Websiten via eigenem SSL Zertifikat verschlüsselt, die nun von FIrefox nicht mehr geladen werden.

Habe es mit Edge und IE Probiert, da werden die Websiten gar nicht mehr geöffnet.

DEaktiviere ich die Einstellung "SSL Scannen" im Agent, öffnen die Seiten.

Im Firefox genügt es, wenn ich das Wallet deaktivere, dass die Seiten laden.

Habe FIrefox bereits komplett zurück gesetzt, die Seiten befinden sich auch bereits in der Whitelist von Bitdefender, funktionieren aber jedoch immer noch nicht.

Habe es auf dem Laptop auch probiert (kein Bitdefender installiert), Seiten laden dort Problemlos.

Lieben Gruß

Kommentare

  • maik2009
    Optionen

    habe das Problem ebenfalls.

    Ich glaube, bei BD liest niemand in der deutschen Kategorie mit.

  • rossario
    Optionen

    Geht mir ebenfalls so mit dem Internet-Zugriff auf meine Fritzbox via Firefox. Wenn SSL Scan abgeschaltet ist klappt es. Zertifikant von der Box eingelesen, Whitelist eingetragen, nix geht, solange SSL-Scan aktiviert wurde. Der Zugriff auf die Fritzbox wurde immer nach einem Firmware-Update ungültig. Das ausgestellte Zertifikat wird von Bitdefender abgewandelt und geht dann nicht mehr.

    Ich schau jetzt nochmal ins englische Forum - vielleicht finde ich da was??

  • dmid
    Optionen

    Hallo,

    habe das gleiche Problem - und in dem Forum bisher nichts gefunden. Whitelist wäre eine gute Sache, wenn es denn funktionieren würde. Einzige Lösung ist das Deaktivieren von "SSL scannen", mit dem Nebeneffekt, dass SafePay nicht mehr automatisch startet :-( Den Zusammenhang erkenne ich zwar nicht, ist aber reproduzierbar...

    Ideen und Vorschläge erwünscht :-)

  • rossario
    Optionen

    Hallo nochmal,

    inzwischen scheint das Problem behoben zu sein - SSL scan muss nun nicht mehr abgeschaltet werden um auf meine Fritzbox zugreifen zu können.

  • Chorge
    Optionen

    Hallo,

    leider ist das Problem nicht behoben. Ich habe gestern den Bitdefender neu installiert bzw. repariert, was ja eine Neuinstallation nach sich zog. Seit dem komme ich auf fast keine Webseite mehr. Erst das Ausschalten des SSL Scan lässt mich wieder auf Webseiten.

    Der Fehler tritt bei Firefox und auch bei Edge unter Win 10 auf.

    Nun wollte ich ein Ticket aufmachen und da muss man ja am Ende anklicken, dass man kein Roboter ist.... wenn ich dann auf Senden klicke, kommt der Fehlerhinweis, dass ich einen falschen Bestätigungscode nutze. Dufte.... den musst ich gar nicht eingeben!

    Hat jemand eine Idee? Oder besteht die Hoffnung, dass hier mal jemand vom Support reinguckt?

    Grundsätzlich sind die ganzen Webseite von BD einfach grottenschlecht. Ein Mix aus Deutsch und Englisch. Dann verstehe ich diese verschiedenen Anmeldeseiten "my.bitdefender" und "central Bitdefender" nicht. Es werden nicht die selben Geräte angezeigt. Umbenennungen in der BD App auf den Mobilgeräten werden nicht vollständig bzw. nicht grundsätzlich in diese Webseiten übertragen, .... alles recht komisch und unübersichtlich.

    Da kann man nur hoffen, dass der Virenschutz (etc) besser ist.

    Besten Gruß, Jörg

  • Ron76
    Optionen

    Hi,

    ich hab Windows 10 neu aufgesetzt und dann Bitdefender installiert. Ergebnis war Firefox 48 konnte google.de nicht mehr anzeigen. Bei Edge ging es aber ohne Probleme, die Suchergebnisse hatten auch alle ihre Sicherheitsbewertungen von Bitdefender.

    Nach langer Suche hab ich eine Lösung gefunden ohne SSL Scan abzuschalten.

    Man muss dem Firefox das Bitdefender Zertifikat hinzufügen. Man muss es sich aus dem IE exportieren und im FF einfügen.

    Anleitung:

    1. Internetoptionen öffnen [WinTaste +R] INETCPL.CPL eingeben.

    2. Zur Registerkarte Inhalte wechseln.

    3. Auf Zertifikate klicken.

    4. Im neuen Fenster die Registerkarte Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen wählen.

    5. Nach dem Zertifikat Bitdefender Personal CA.Net-Defender suchen und auswählen.

    6. Exportieren klicken und im neuen Fenster auf Weiter.

    7. als Format DER -codiert-binär X.509 wählen und Weiter.

    8. Auf Durchsuchen klicken und Zertifikat unter dem gewünschten Pfad (zB. Desktop) unter dem Namen Bitdefender-SSL speichern. Die Endung .cer wird automatisch angefügt.

    9. Firefox öffnen.

    10. about:preferences#advanced in der Adresszeile eingeben um die Einstellungen zu öffnen.

    11. Reiter Zertifikate wählen > Zertifikate anzeigen wählen.

    12. Im neuen Fenster Registerkarte Zertifizierungsstellen wählen.

    13. Importieren wählen und das zuvor gespeicherte Zertifikat auswählen.

    14. Bei den Vertrauenseinstellungen wählen Dieses Zertifikat kann Websites identifizieren.

    15. Mit OK Speichern und Firefox schließen

    16. Firefox öffnen und testen

    Keine Garantie das es überall so geht aber bei mir hat es funktioniert.