Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehlerhafter Schwachstellenssan

Optionen

bei mir moniert der Schwachstellenscan immer, dass Firefox und Chrome veraltet sind - es ist aber die neueste VErsion drauf FF 45.0.01 - Chrome Version 49.0.2623.112 m (64-bit)

Kommentare

  • rossario
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen

    Bei mir wird die Java-Version angemeckert. Es ist aber ebenfalls die neueste (und auf der Java-Seite getestete) Version 8.0.910.14.14 installiert. Der Schwachstellen-Scan will Version 8.0.920.14 - wenn man aber über "herunterladen" auf die Java-Seiten geht erhält man nur die o.g. Version. Es gibt auch keine weiteren älteren Versionen.

  • abifiz
    Optionen

    Hallo, Ihr beide.

    Ich würd' empfehlen die Falschmeldung zu ignorieren. Mit den neuen Versionen wird sich die Sache wahrscheinlich automatisch ausbügeln.

    Herzlich

    Abifiz

  • rossario
    Optionen

    Hey, das ist eben nicht der Fall. Auch bei neueren Updates gibt es erneut Falschmeldungen. Beispiel: ich habe heute die installierte Version auf den Original-Java-Oracle-Seiten abgefragt. Info von dort:

    Herzlichen Glückwunsch. Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 8 Update 91) - dies bedeutet Version 8.0.910.15.

    Vom Schwachstellenscan wird jedoch die Version 8.0.920.14 als aktuelle Version bezeichnet. Beim Download erhält man wiederum nur die 8.0.910.15. Bei der angezeigten als aktuell bezeichneten Version handelt es sich aber um das Java SE Development Kit 8.0.920.14 welches ich aber nicht installiert habe. Hier in Deutschland gibt es die Runtime Version 8.0.920.14 derzeit nur über das Development Kit - daher ist die Anzeige im Schwachstellenscan schlichtweg falsch!

  • abifiz
    Optionen

    Ja, okay. Jetzt hab' ich verstanden.

    Ich empfehle Dir den Fehler per Mail, unter Angabe Deiner BitDefender-Daten zu melden. Falls Du die Seite nicht findest, melde Dich hier wieder. :)

    Herzlich

    Abifiz

  • abifiz
    Optionen

    Ich hab' noch dies gefunden:

    /index.php?showtopic=69479&hl=java" rel="">https://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=69479&hl=java

    Dort wird u.a. auch gesagt, daß der französische Supporter den Fehler melden wird. Zur Not schreib ich Dir eine PN an ihn, falls Du kein Französisch kannst.

    Herzlich

    Abifiz