Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Safepay Funktioniert Nicht Mehr Richtig

Optionen

Hallo, bis gestern ging bei meiner Internet security 2016 das safepay für das commerzbank-onlinebanking wunderbar....heute geht nur noch ein screen auf, die adresse steht zwar drüber, aber jegliche grafiken fehlen...es beim gleiten der maus über den bildschirm sieht man allerdings, dass aktivfenster und buttons wohl funktionieren, da sich der mauszeiger ändert und man sozusagen blind anklicken kann.

ich habe bei den bitdefendereinstellungen das "reparieren" ausgewählt, aber das problem besteht trotzdem noch.

kennt jemand dieses problem oder hat einen tipp bitte?

mfg flexagon

Kommentare

  • maik2009
    Optionen

    ...also bei der Postbank ist alles ok....

  • stingray3
    Optionen

    alles klar danke, ich versuchs nochmal mit kompletter neuinstallation und werde noch einen informatiker fragen, vielleicht stimmt irgendwas mit einer browsererweiterung nicht.

    mfg flexagon

  • it's me Hz
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe auch erhebliche Probleme mit Safepay!

    Im Moment öffnet sich der Safepay Browser überhaupt nicht mehr wenn ich eine Banking-Portal öffne. z.B. Sparkasse.

    Ich hab schon eine Störungsmeldung abgeschickt - hauptsächlich aber deswegen weil sich der Safepay Browser zwar öffnet wenn man einen Bezahlvorgang (via PayPal) auslöst - die Login-Maske verbleicht aber im normalen Browser (Firefox). Also sieht man in Safpay einfach gar nichts.

    Man kommt da nur raus, wenn man Safpay deaktiviert.

    So macht Safepay weder Spass noch Sinn.

    cheers Hz

  • abifiz
    Optionen

    Wie ist es ausgegangen?

  • it's me Hz
    Optionen

    habe Bitdefender neu installiert.

    Danach gings gut.

    bin aber noch nicht so 100%ig zufrieden bzw. unsicher was bei einem Bezahlvorgang mit Paypal so passiert...

  • abifiz
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen

    Über die Verbindung zu Paypal gab es auch in den anderen Sprachbereichen Reklamationen. Der tüchtigste und beste technischer Supporter ist der Franzose. (-Yann-)

    Er schreibt, daß jetzt die Paypal-Funktionalität verbessert worden ist.

    Herzlich

    Abifiz

    PS

    Auch Georgia ist sehr gut. Sie supportet im rumänischen und im englischen Sprachbereich.

  • it's me Hz
    Optionen

    also....das macht safepay nicht richtig! ;-(

    1. Safepay steht auf "Safepay empfehlen"

    2. rufe Bankportal in Firefox auf

    3. Safepay popped auf und fragt "..verwenden?

    4. ich sag ja

    5. Safepay Desktop öffnet sich und nicht passiert darin :-(

    6. die Anmeldemaske für das banking verbleibt in Firefox.

    das ist nicht gut! - eher müllig! grrrr

    Meine Frau mag diese Art Veränderungen gar nicht; insbesondere wenn sie die Vorgänge komplizieren und undurchsichtig machen.

    Könnte man nicht eine Verknüpfung von Safpay auf den Desktop legen oder gar direkt im Browser einbinden?

    Ich werd mein Ticket mal wieder öffnen.

    Dienstag muss ich mich entscheiden - Bitdefender kaufen oder doch was anderes suchen :-|

    Hz

  • it's me Hz
    Optionen

    sieht so aus als ob das Problem gelöst ist..

    Habe heute folgende Empfehlung vom SD bekommen:

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Um das Problem zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

    1) Öffnen Sie SafePay

    2) Klicken Sie auf das Hamburger-Menü ober rechts an.

    3) Wählen Sie Erweitert

    4) Deaktivieren Sie das Kästchen Hardwarebeschleinigung

    Außerdem, stellen Sie sicher dass Adobe Flash Player aktuell ist: https://get.adobe.com/flashplayer/

    Übrigens, beim Startmenu finden Sie die Verknüpfung des SafePay. Sie können es dann zum Desktop hinüberziehen.

    Für Ihre Rückmeldung zum Verlauf, bedanken wir uns im Voraus

    Mit freundlichem Gruß,

    Michael Ignat

    Bitdefender Support

    http://www.bitdefender.de/support/

    Anfangs hat's nicht funktioniert.

    Später habe ich die Einstellungen noch einmal kontrolliert und fand alles wieder aktiviert. - Keine Ahnung wieso..

    Erneut deaktiviert (und mehrfach kontrolliert) und siehe da; Safepay verhält sich wie es sollte.

    cheers

    Hz

  • rossario
    Optionen

    Außerdem, stellen Sie sicher dass Adobe Flash Player aktuell ist: https://get.adobe.com/flashplayer/

    Hallo allerseits,

    ist es nicht etwas widersinnig, ausgerechnet den Adobe Flashplayer bei Safepay zu nutzen? Im Firefox z.B. wird der Player automatisch deaktiviert wegen der permanenten Gefahr, die von ihm ausgeht! Beim Versuch einer Installation ist Bitdefender ebenfalls der Meinung und läßt diese gar nicht zu. Warum sollte ich den Player also als Ausnahme einfügen - nur um eine erneute Unsicherheit auf den Rechner zu bringen? Für mich ist Safepay damit ein nicht nutzbares Feature.

  • stingray3
    Optionen

    so, nun funktionierte safepay eine ganze weile nach neu-installation von BD 2016 wunderbar...jetzt aber gehts wieder nicht mehr...ich installiere nochmal den flasplayer und folge allen anweisungen, mal schauen, obs was wird.

  • Michael BD
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen

    Aktualisieren sie Bitdefender zum neusten Build. Das Problem wird dadurch behoben.

    post-202673-0-66020100-1467299044_thumb.

  • S.H.
    Optionen

    Auch ich habe seit rund 2 Wochen Probleme mit "Safepay/VPN".

    Während es bisher selbstständig startete - wie es auch nach wie vor in den Einstellungen zu sehen ist - startet es mittlerweile nicht mehr automatisch wenn ich meine bank zum online-banking anklicke.