App-Benachrichtigungen Unter Windows 10

Hallo zusammen,

seit der Installation von Bitdefender sind die "App-Benachrichtigungen" ausgegraut (unter System/Benachrichtigungen und Aktionen), lassen sich also nicht mehr aktivieren. Zudem steht in rot ganz oben "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet". Seltsamerweise habe ich diesen Effekt nur an meinem Desktop, das Notebook ist nicht betroffen.

Eine Internet-Suche brachte einen Zusammenhang mit dem Bitdefender Autopiloten, allerdings brachte die Deaktivierung und das umschalten auf Standart-Profil nichts.

Welcher Schalter macht das rückgängig?

Gruß,

Sandy

post-202610-0-94280600-1466834765_thumb.png

Kommentare

  • Hallo,

    ich hatte so einen Effekt, als ich mit "Windows 10 Anti Schnüffelware" herum gespielt habe. Ist da so etwas installiert?

    Nachdem ich die Änderungen - bei mir war der Übeltäter OOshutup - wieder rückgängig gemacht habe, lief alles wieder rund.

    Mit BD hatte es bei mir nichts zu tun.

    Gruß Maik

  • Auch ich habe nun seit neuestem das gleiche Problem, dass plötzlich keine neuen Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.

    Selbst nach Freigabe in der Registry wie in manchen Artikeln beschrieben lassen sich die App-Benachrichtigungen nicht mehr aktivieren: Beim anklicken werden sie direkt wieder ausgeschaltet.

    Das ist völlig nervig, so dass ich mir schon wieder überlege, auf andere Antiviren-Programme zurück zu kehren.

    Es sollte zumindest intuitiv erkennbar sein, wie man die Einstellungen rückgängig machen kann.

  • Michael BD
    bearbeitet August 2016

    Hallo,

    das Problem das Sie antreffen wird höchstwahrscheinlich von den Domäne-Richtlinien verursacht, die von Ihrem Administrator verwaltet werden