Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2016 - Zahlreiche Probleme Mit Der Firewall

Optionen

Hallo,

ich habe seit meinem Update auf Windows 10 und der Installation von Bitdefender Total Security 2016 zahlreiche Probleme mit der Firewall.

Problem 1:

Wenn ein Download startet oder ein YouTube Video lädt habe ich sehr häufig eine 100%ige Auslastung eines CPU Kerns. Durch die 100%ige Auslastung reagiert der PC nicht mehr auf Mausbewegungen und ich muss warten, bis der Download abgeschlossen ist, damit das System wieder reagiert. Der für die CPU Auslastung verantwortliche Prozess nennt sich "Systemspeicher und komprimierter Speicher". Das Problem lässt sich durch ein Abschalten der Bitdefender Total Security 2016 Firewall komplett verhindern.

Bisher konnte ich mit dem Problem umgehen, indem ich die Firewall immer wieder ausgeschaltet habe bevor größere Downloads anstanden. Es war zwar umständlich aber funktionierte.

Problem 2:

Seit gestern verhindert die Bitdefender Total Security 2016 Firewall jegliche Verbindungen mit dem Internet. Bei einem PC Start verbindet sich zunächst alles korrekt mit dem Internet doch sobald Bitdefender Total Security 2016 startet wird mir die Verbindung mit dem Internet als nicht möglich dargestellt. Auch hier gibt es einzig die Möglichkeit die Firewall auszuschalten, um wieder mit dem Internet in Verbindung zu treten.

Eine Neuinstallation der Bitdefender Total Security 2016 Software und sogar eine Neuinstallation des gesamten Systems erbrachten keine Veränderung. Wie kann ich diese Probleme mit der Firewall beheben?

Mein System:

Intel Core i5 4690K
Gigabyte GA-Z97X-SLI
2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
2x 8192MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Kommentare

  • Michael BD
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen

    Für Problem 1 kann ich mich nicht äußern.

    Für Problem 2 führen sie eine Reparatur durch. Also keine Neuinstallation sondern Reparatur.

  • cRuEllY
    Optionen

    Reparatur hatte keinen Effekt. Eine andere Idee?

  • Ralfbe
    Optionen

    Hallo /index.php?showuser=202727" title="" rel="">cRuEllY

    Zum Problem 2 kann ich mich nicht äußern. Das Problem 1 hatte ich auch. Jedes Mal wenn ich etwas aus dem Internet gezogen habe ging gar nichts mehr. Wie Du schon schreibst,. habe ich jetzt die Firewall deaktiviert. Seitdem läuft Alles ohne Probleme. Das sollte aber sicher nicht die Lösung sein.

  • Hallo cRuEllY,

    solltest du eine Fritzbox o.ä. im Einsatz haben so deaktiviere die Option "Port-Scans im Netzwerk blockieren" von den Firewall-Einstellungen

  • Ich hatte ähnliche Probleme und die Firewall seit dem deaktiviert. Wer brauch die schon? Windows hat eine und mein Router hat auch eine...